masseffect3

Mass Effect 3

Plattformen: PC, Xbox 360
Genre(s): Action, RPG, Shooter
Publisher: EA (Xbox 360), Microsoft (PC)
Entwickler: BioWare
USK: NYR

Mass Effect 3 – Rekorde bei Vorbestellern und offene Diskussionen über ein Mass Effect MMO

Ein Titel, der von der gesamten Spielewelt schon seit geraumer Zeit mit riesiger Spannung erwartet wird, ist “Mass Effect 3″, das den Abschluss der höchst erfolgreichen Mass-Effect-Trilogie aus dem Hause BioWare darstellen soll. Nun gab der Publisher EA bekannt, dass die Zahl der Vorbestellungen alle Erwartungen übertroffen hat.

Eine genaue Zahl gab das Unternehmen aber bislang nicht bekannt. Wie das britische Spiele-Magazin MCV berichtet, wird EA zum Releasetermin (8. März in Deutschland und der EU) dazu auch noch eine groß angelegte Medienkampagne starten, um das Spiel in den Fokus des Mainstreams zu bekommen. Als würde es das Spiel überhaupt noch nötig haben…

Wie die Story um unseren mittlerweile sehr ins Herz geschlossenen Helden Shepard ausgeht und wie die bösen Reaper gestoppt werden, bleibt dabei immer noch im Dunkeln. Das Drumherum dürfte aber wieder einmal bombastisch werden, wie wir auch auf der Gamescom selbst erleben durften. Seht hierzu auch unseren Erfahrungsbericht.

Wer jetzt schon schweren Herzens an das Ende der Serie und des Mass-Effect-Universums denkt, der könnte Höffnung aus den Worten von BioWare-Co-Gründer Greg Zeschuk schöpfen. In einem Interview mit Penny Arcade philosophierte dieser nämlich über die Möglichkeit eines Mass Effect MMO.

Zwar räumte Zeschuk ein, dass ein solches Unterfangen große Mühen mit sich ziehen würde, aber er musste auch festhalten, dass es “Spaß macht, darüber nachzudenken”. Was auch immer das heißen mag, wird wohl für lange Zeit Spekulation bleiben, denn derzeit ist BioWare mit dem seit einigen Wochen erhältlichen “Star Wars: The Old Republic” MMO-mäßig gut ausgelastet. Gleich das nächste Mega-Projekt anzugehen, erscheint unwahrscheinlich.

Aber mal ehrlich: Es glaubt wohl niemand daran, dass BioWare und speziell EA eines ihrer erfolgreichsten Universen einfach so absetzen, oder?

Veröffentlicht von Gerrit | Allgemein, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort