Medal of Honor: Warfighter – Nachfolger offiziell bestätigt

Electronic Arts hat vor kurzem durchsickern lassen das es in Kürze einen Nachfolger zum 2010er-Reboot der Medal of Honor-Reihe geben wird. Nun ist es soweit, der Titel wurde mit den ersten handfesten Informationen ganz offiziell angekündigt.

Das Spiel wird auf den Namen ‘Medal of Honor: Warfighter’ hören und wird nun komplett von Danger Close entwickelt. Während bei dem Multiplayer des Vorgängers noch Dice die Ruder in der Hand hatte, übernimmst jetzt Danger Close die komplette Leitung der Entwicklung. Aber wie nicht anders zu erwarten wird auch bei Medal of Honor: Warfighter ein bisschen Dice mit drin stecken, da das Spiel auf der Frostbite 2.0-Engine, welche bereits Battlefield 3 und das neuste Need for Speed verwendet, basierend wird.

Bei der offiziellen Ankündigung erklärten die Publisher, dass Medal of Honor: Warfighter im Oktober dieses Jahres seinen weltweiten Start erleben solle. Der zweite Teil der Shooter-Reihe soll dann wie schon sein Vorgänger für den PC, die XBox 360 und die PS3 erscheinen.

Genauere Inhalte sind bisher leider noch nicht bekannt. Fans der Spielserie müssen aber hoffentlich nicht mehr lange ausharren.

Veröffentlicht von Christopher | Allgemein, News

Hinterlasse eine Antwort