Babel Rising – Denn Du bist Gott!

Endlich gibt es die Releasetermine für die neue Göttersimulation von Ubisoft. Verhindere mit allen göttlichen Mitteln den Bau des Turms von Babel.

Babel Rising ist die Next-Gen-Version des gleichnamigen iPhone-Spiels. Dabei schlüpft Ihr in die Rolle Gottes und versucht die Menschheit mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln davon abzuhalten, den Bau des Turms von Babel zu vollenden. Lass Blitze auf sie herab fahren, verursache massive Erdbeben, rufe eine Flut herbei oder versuche es mit dem klassischen Feuer vom Himmel Regnen lassen. Die Babylonier haben es verdient in dem sie Dir gefrevelt haben.

Es gibt in dem Spiel drei verschiedene Versionen des Turms welche versucht werden, in verschiedenen historischen Epochen zu errichten. Das ganze gilt es in 15 Single-Player Mission zu verhindern. Dazu wurden uns vier einzigartige Spielmodi spendiert. Doch die Babylonier sind auch einfallsreich, suchen sie doch immer den kürzesten Weg auf den Turm, während ihre Priester sie mit ihren Sprüchen schützen. Dazu kommen Belagerungstürme, welche es den Arbeitern ermöglichen, noch schneller in die oberen Stockwerke zu gelangen.

Aber auf deiner Seite sind die Elemente. Feuer, Wasser, Erde, Luft, alles hört auf deinen Namen und will in verschiedenen Kombinationen auf die Ziele einwirken. Schmeiße Feuerbälle, entfessle Tornados, lass Meteore vom Himmel regnen oder nutze einen anderen der fantastischen Effekte. Um so besser du lernst, mit den Elementen umzugehen, um so mächtiger werden deine Sprüche. Dies ist auch wichtig, falls du dich an den Multiplayer-Modus wagen willst. Dort kannst du entweder gegeneinander, oder mit deinen Freunden streiten.

Und das beste und interessanteste an der Sache, es funktioniert auch mit PSMove oder der Kinect, so musst du deinem Zorn nur mit Handbewegungen Ausdruck verleihen um die Babylonier zurecht zu weisen.

Am 13. Juni wird das Spiel für PlayStation Networkt und Xbox LIVE Arcade freigeschaltet. Am 14. Juni dann für das iPad, das iPhone, den iPod touch und natürlich für Android. Für den PC wird das Spiel als digitaler Download ab 27. Juni zur Verfügung stehen. Ein Erscheinungstermin für das Windows Phone 7 ist leider bisher noch nicht bekannt, soll jedoch folgen.

 

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort