Borderlands 2 – Waffen für jeden Geschmack!

Erst vor ein paar Tagen wurde das offizielle Releasedatum für Borderlands 2 bekannt. Jetzt veröffentlicht der Entwickler Gearbox weitere Informationen bezüglich des Spieleinhalts. Dieses mal hören wir von Paul Hellquist, Creative Director des Entwicklers, Informationen über das überarbeitete Waffensystem.

Bei Borderlands 1 waren die vorhandenen Waffen an die unterschiedlichen Klassen der vier Charaktere angepasst. Das ist Schnee von gestern. Der Nachfolger präsentiert sich mit einem neuen ausbalancierten System, sodass für jeden Charakter mehrere Waffenarten zur Verfügung stehen. Allein für die gewaltige Waffenvielfalt wurde der Vorgänger bejubelt, was man mit dem zweiten Teil des Spiels auf jeden Fall fortführen möchte.
Die Spieler sollen sich aber in Borderlands 2 nicht auf eine Waffe festlegen. Der Entwickler zielt darauf ab das man sich durch die schier unendliche Auswahl durchtestet bis man seine favorisierte Waffe gefunden hat. Borderlands 2 wird am 21. September 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Im Anschluss zeigen wir euch nochmal den offiziellen Borderlands 2 Launch Date Trailer.

Veröffentlicht von Christopher | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort