Daylight – Gameplay Trailer

Tequila Works und die Microsoft Studios präsentieren uns den neuen Gameplay Trailer des viel versprechenden Titels Deadlight.

Doch was ist Deadlight eigentlich? Ein eher ungewöhnliches Spiel. Es ist zwar nach der Apocalypse angesiedelt, doch spielt es im Jahre 1986. Eine Mysteriöse Seuche hat die Menschheit stark reduziert. Diese verwandelt die Menschen in sogenannte „Automatons“ für den Fachkundigen Zocker der Einfachheit halber Zombies oder Zed’s genannt, auch wenn dieser Begriff offiziell nicht auftaucht. Und es geht, wie nicht anders erwartet, um das nackte Überleben in dieser überrannten Welt. Doch das Glück ist uns hold, schließlich starten wir an der amerikanischen Westküste, und wie wir alle wissen, sind die Waffengesetze in „good ol’ America“ etwas anders, warum wir uns auch mit Schusswaffen versorgen können, sollten wir dazu Fähig sein, sie aufzutreiben.

Der Titelheld, Randall Wayne, ist ein Durchschnittstyp, doch scheint er einfach dafür geboren, zu überleben. Wir begleiten unseren Helden durch eine angst einflößende Odyssee um dem Horror dieser sterbenden Welt zu entkommen.

Diese Genre wird von den Entwicklern als „cinematic puzzle platformer“ bezeichnet, und es verspricht ein interessantes Konzept zu werden. Verfügbar ist das Spiel lediglich für die Xbox 360 über Xbox Live Arcade, angepeilter Releasetermin ist der Sommer 2012.

 

Wir sind auf diesen Titel sehr gespannt und zeigen hier direkt mal die beiden verfügbaren Trailer zu dem Spiel:

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort