Diablo 3 – Hilfe bei Fehlermeldungen

Wer bei der Open Beta von “Diablo 3″ auf Fehlermeldungen trifft, muss nicht verzagen: Blizzard selbst hilft euch, sodass ihr hoffentlich heute noch weiter zocken könnt.

Derzeit wird man sich überhaupt wieder einmal bewusst, was das Wort “Beta” eigentlich aussagt. Es bedeutet eben “noch nicht fertig”, und genau das beschreibt wohl am besten den Zustand von “Diablo 3″ zur Zeit. Obwohl der Content nach Angaben von Blizzard schon praktisch fertig ist und der Release nur noch wenige Wochen entfernt steht, fehlt es noch an allen Ecken und Enden an Feinschliff.

Die offene Beta, die dieses Wochenende lief bzw. noch läuft, zeigt dies auf eindrucksvolle Weise. Nur die wenigsten schafften es, sich ohne Fehlermeldungen ins Spielgeschehen zu stürzen. Ein ganzer Katalog verschieden gearteter Fehlermeldungen musste erstellt und anaylisiert werden, um der Lage Herr zu werden.

Aber Blizzard lässt euch nicht im Stich. Im offiziellen Forum werden die ärgsten Errormeldungen aufgelistet und Lösungsansätze dazu gegeben. Die Liste ist schon relativ lang, also hoffentlich findet ihr darin die Hilfe, die ihr braucht. Hier einmal die Übersicht über die bis jetzt gelösten Probleme:

  • Forum: Error 500 – Viele Forenbeiträge sind derzeit nicht aufzurufen, da ihr uns gerade die Bude einrennt ;). Bitte habt etwas Geduld und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, sollte dieser Fehler bei euch auftreten.Forum: Doppelposts – Benutzt ihr das Forum, wenn dieses stark ausgelastet ist (s. o.), so kann es zu Doppelposts kommen. Wir werden diese bei Gelegenheit löschen.
  • Error 37 – Dieser Fehler erscheint, wenn die maximale Zahl an eingeloggten Spielern erreicht ist. Die temporäre Begrenzung an Spielern bleibt bestehen, bis einige Stabilitäts- sowie Verbindungsprobleme behoben wurden.No licence attached / Keine Lizenz verknüpft – Diese Meldung erscheint, wenn ihr kein BattleTag habt. Einmal hier entlang bitte.
  • Error 12 – Wir untersuchen dieses Problem bereits. In der Zwischenzeit kann es helfen, eurer Battle.net-Passwort zu ändern, um eure Accountinformationen zu aktualisieren. Sobald ihr euer Passwort einmal geändert habt, könnt ihr im Anschluss auch gerne wieder euer ursprüngliches wählen. [ Update: Ein Hotfix für dieses Problem ist in Arbeit! ]
  • Error 3003 / Error 75 – Öffnet im Spiel das Optionsmenü und stellt sicher, den US-Server ausgewählt zu haben. Momentan steht nur der US-Server zur Verfügung. Solltet ihr das Problem anschließend immer noch haben, so ist der Server temporär nicht erreichbar. Versucht es in diesem Fall bitte ein wenig später erneut.
  • Error 315300 – Wenn ihr euren Accountnamen sowie euer Passwort eingebt, stellt sicher, keine Leerstellen vor oder hinter eurer Eingabe hinzugefügt zu haben. Sollte das Problem bestehen bleiben, gebt einmal absichtlich einen falschen Accountnamen sowie ein falsches Passwort ein, drückt auf Einloggen um eine Fehlermeldung zu erhalten und versucht es anschließend erneut mit euren korrekten Daten. Sollte dies ebenfalls nicht helfen, befolgt bitte die hier beschriebenen Tipps.
  • Error 24000 – Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn ihr ein Spiel starten wollt und wird von einem Problem hervorgerufen, an dem wir bereits arbeiten.
  • Error 300008 – Uns wurde gemeldet, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man versucht ein Spiel zu erstellen. Uns wurde ebenfalls gemeldet, dass man das Problem lösen kann, indem man es einfach ein paar Mal in Folge versucht.Grauer Login-Button – Ihr müsst euch mit eurer Battle.net-E-Mail-Adresse einloggen, nicht mit eurem BattleTag.
  • Updating Setup Files – Befolgt die hier beschriebenen Tipps.

Veröffentlicht von Gerrit | Artikel, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort