Geekcast – Episode #4

Was ist lang, kommt eigentlich immer Mittwochs und ist heute etwas spät dran? Genau, unser Geekcast! Episode #4 glänzt nicht nur mit dem üblichen (un)gesunden Halbwissen unserer Redakteure, sondern beschert euch auch absolut authentische Progamer-Erfahrungen und pathetische Kindheitserinnerungen.

Neben EAs Wunsch, Retail-Spiele auszumustern um den Gebrauchthandel zu elimieren, haben wir noch weitere Themen, wie die anstehende gamescom in Köln, die Mass Effect-Verfilmung, das Gerücht rund um einen neuen Teil der Unreal-Reihe und ein ganz besonderes Schmankerl, bei dem ihr als Hörer sogar ausnahmsweise entscheiden dürft, wo es langgeht – Unsere neue Retro-Reihe “Früher war alles besser…”.

Da wir uns nicht entscheiden können, bzw. euch entscheiden lassen wollen, mit welchem Titel wir die Serie beginnen, bekommt ihr im Geekcast fünf unterschiedliche Lieblings-Games unserer Redakteure präsentiert, aus denen es einen Titel zu wählen gilt. Welche das sind, erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr reinhört! Eure Stimme könnt ihr danach in den Kommentaren abgeben.

Wie im Cast erwähnt, haben wir einen eigenen Team Fortress 2-Server, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen, falls ihr uns mal kräftig in den Hintern treten wollt. Für groß angelegte Feuergefechte schreibt uns einfach eine Mail, oder hinterlasst einen Kommentar! Den Server erreicht ihr im TF2-Server-Browser unter binaergebaeu.de.

Kleine technische Probleme wie Verzögerungen und Lautstärke-Schwankungen und Echo bitten wir zu verzeihen. Für’s nächste mal ist schon für “bessere” Technik gesorgt. So jetzt aber Schluss mit dem Gefasel und einfach Play drücken. Viel Spaß!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true”]http://soundcloud.com/geekcast-episode/geekcast-episode-4[/soundcloud]

  • 0:40 – “Gerrit will es nicht verstehen!”
  • 1:50 – EA Sports im Download-Abo
  • 3:25 – “Ich hab’ da was gelesen…”
  • 6:20 – EA Origin und andere Fails
  • 7:40 – Rastalocken haben ihren Preis
  • 11:25 – Games, die zur gamescom kommen
  • 11:55 – DotA 2
  • 13:20 – Wie wichtig ist für DotA der Name?
  • 15:20 – Mal ganz noobig: Was heißt DotA überhaupt? Und was ist ein Moba?
  • 16:10 – Deus EX: Human Revolution in 3D – Top oder Flop?
  • 17:20 – Kleiner Kino-Exkurs
  • 17:55 – 3D? Wenn’s Sinn Macht, OK!
  • 19:40 – Melf erklärt die Welt – Heute: Headtracking
  • 21:10 – Im Movie World war 3D noch cool!
  • 21:35 – “Scheiß Motion-Mist. Ich will auf meinem Hintern sitzen und zocken!”
  • 22:40 – Steven’s Traum: Pokemon Stadium auf der Wii U (ohne den Kommentator natürlich)
  • 23:30 – “Killer Alien Kacke from Outer Space?”
  • 24:40 – Nintendo-Fanboy-Attack!
  • 25:50 – Mass Effect-Verfilmung: Melf hat die Fakten
  • 27:05 – “Es ist das neue Star Wars!” – Gefährlich!
  • 28:25 – “Aber das hat jetzt nichts mit Uwe Boll zu tun, oder?”
  • 29:10 – Mehr Tiefe in Mass Effect?
  • 30:10 – “Komm mir nicht mit Assassin’s Creed!”
  • 30:50 – Wird’s ein Mehrteiler?
  • 33:25 – “Ich will die alte Batmen-Serie zurück!”
  • 34:00 – Bei Uncharted kann man nicht viel falsch machen…
  • 34:25 – Was war eigentlich mit Halo? Und was hat das mit District 9 zu tun?
  • 35:20 – Wen interessiert Black Swan?
  • 36:15 – Nächstes Thema bitte! – From Dust wird verschoben?
  • 37:05 – “Besseres Black & White? Ihr macht euch unbeliebt, Jungs!”
  • 38:25 – Ubisoft und die PC-Releases
  • 39:40 – “Wir stehen doch alle darauf, Gott zu spielen!”
  • 40:05 – Ubisoft aufgepasst: “Man sieht sich immer zweimal im Leben!”
  • 41:15 – Zurück zu den Fakten: Was kostet der Spaß?
  • 42:25 – Raubkopien als Hype-Katalysator?
  • 43:35 – “Habt ihr nicht auch Angst vor Steam?”
  • 45:05 – “Valve kann nicht bis drei zählen…”, oder “Ich will Half Life 3!”
  • 46:15 – Unreal-Revival möglich – Was wünscht ihr euch?
  • 49:55 – Haben solche Shooter überhaupt noch eine Chance?
  • 51:40 – “Wir sind doch eh alle eingerostet, siehe Team Fortress 2…”
  • 52:35 – Das einzige Alleinstellungsmerkmal: Der Name
  • 53:50 – Wir haben übrigens einen eigenen Team Fortress 2-Server!
  • 54:30 – “Früher war alles besser…” – Unser Retro-Special. Ihr entscheidet!
  • 56:15 – Melf macht den Anfang: Populous 3
  • 58:05 – Chris zieht nach: Secret of Mana
  • 59:54 – Oli “würde” Gothic spielen…
  • 1:00:35 – Steven hätte gern The Legend of Zelda: Ocarina of Time!
  • 1:01:50 – Jan’s Endspurt : Super Smash Bros. Melee
  • 1:02:20 – Finale, OHOHOOO!
Veröffentlicht von admin | Artikel, Podcast

15 Kommentare

  1. Christopher
    01 Aug 2011, 9:22 am

    Bei Team Fortess musst bei der “Server Suche” wie du schon sagtest “binaergebaeu.de” eingeben (Tags enthält).
    Server Filter auf Standart lassen!

    M.f.G. Chris :)

    Edit: Grade selbst versucht.. komme auch nicht rein :P. Müssen wir mal warten wahrscheinlich hat der Game-Server Probleme will aber deswegen net jemanden beim Urlaub stören ^^

  2. DFBW
    31 Jul 2011, 3:56 pm

    Tach, ich bins wieder:

    Wegen dem TF2-Server: Wo muss ich denn “binaergebaeu.de” eingeben (ich weiß, die Frage klingt bescheuert)? Bei der Zeile neben “Tag enthält/nicht enthält” kommt nix, wenn ich dort was eingebe. Kann jemand mir weiter helfen?

    Und vielleicht noch andere Lösung: Welche Filtereinstellungen (können zu eurem Server führen)?

  3. ImperatorBob
    28 Jul 2011, 1:55 pm

    Ist mir schon klar, aber wir nun mal auch einen gewissen Anteil an HoN Spielern und Melf wird ja wohl einen Link setzen können, auch wenn er HoN nicht mag, er hat halt ungerne Spaß :p

    BTW: Warum das zusätzliche W im Namen ?

    • DFBW
      28 Jul 2011, 2:29 pm

      Nanana…was entdecke ich denn da: Die runtergeladene Datei heißt nicht ordnungsgemäß: “Podcast Episode #4″..NEIN, er heißt “pocastepisode4″

      Urteil: Steinigung wegen Schlampigkeit :D :D :D

      • Steven
        28 Jul 2011, 2:31 pm

        Huch! :)

        Liegt daran, dass ich ein wenig im Stress war, was die Veröffentlichung angeht und keine Zeit mehr zum Taggen hatte. Im “Worst of Geekcast” wird alles sauber getaggt. ;)

    • ImperatorBob
      29 Jul 2011, 9:23 pm

      Jetzt ist HoN free2play^^

  4. DFBW
    28 Jul 2011, 1:50 pm

    Achja: Zum Retro-Spiele voten:

    Einfach das ältestes Spiel nehmen, sag ich jetzt mal.

    Und @ ImperatorBob: Das sind keine TWler :D

  5. ImperatorBob
    28 Jul 2011, 1:36 pm

    Dieses mal ist der Sound wirklich besser, man versteht euch und niemand spricht als hätte er ne Kartoffel im Mund und behauptet das er Holländer wär :D

    Ich hab jetzt nicht ganz aufgepasst wer von euch der DotA-Spieler war, aber er hätte die 10€ für HoN wirklich investieren sollen (momentan ist wieder ne 10€ Aktion), für ein paar hundert Spielstunden ist es wirklich nicht zu viel.
    Ich hab selbst auch ein bisschen LoL gespielt, aber hatte auch immer das Gefühl das etwas fehlt und nicht passt, HoN ist da viel mehr wie das Original+einige wirklich gute Neuerungen, wie Leaver-Schutz, Reconnect im laufenden Match und Matchmaking System. Außerdem kann man HoN, unter anderem durch Mods, sehr viel mehr für sich anpassen wie das original DotA. Von daher ist für mich DotA 2 momentan auch kein Thema.

    Wenn er nen Probekey für HoN will kann er sich übrigens bei uns im TWF melden, Melf kennt den Weg ;)

  6. DFBW
    28 Jul 2011, 12:58 pm

    Die Lautstärke ist schon besser.

    Aber darauf achten, dass nichts hallt, denn da gibt es paar Stellen…

    • Steven
      28 Jul 2011, 1:00 pm

      Ja, das habe ich auch gemerkt. Ist nur dumm, wenn schon bei der Aufnahme solche Sachen passieren, wie Delay oder Echo. Tut uns wirklich Leid!

      Beim nächsten mal sollten wir es allerdings schaffen, einen einwandfreien Cast abzuliefern – dafür stehe ich mit meinem Namen. :)

  7. Marcel M.
    28 Jul 2011, 12:02 pm

    Secret of Mana *.*

    • Marcel M.
      28 Jul 2011, 12:02 pm

      einfach nur ein Traumspiel ;/

  8. Christopher
    28 Jul 2011, 11:34 am

    1. Kommentar zählt doppelt!
    Secret of Mana :P! x)

Hinterlasse eine Antwort