GNG is BACK!

Hallo liebe Freunde,

lang ists her, da war GNG eine blühende Landschaft mit News, Podcasts, Previews, Reviews und sogar mit einem Stream. Eine würdige Kapelle des Gaming. Ein Ort der Wiederkehr für alle, die sich informieren wollten über Spiele, die diskutieren wollten über Neuerscheinungen oder die einfach nur unserem geistlosen Geschwätz lauschen wollten. Dann, auf einmal, kam nichts, die große Leere.

Wie konnte es dazu kommen? Viele Faktoren spielten dort mit hinein. Ein neues Studiensemester begann, Umzüge fanden statt und ganze Lebensplanungen fielen über den Haufen. In dieser Zeit konnten wir Geeks and Games nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit widmen, die wir wollten und die wir brauchten, um euch das beste zu liefern. Unser Bestes. GNG ist Herzblut, GNG ist Begeisterung. Wir wollten GNG nicht künstlich am Leben halten, einfach nur um des Lebens willen. Wenn nicht aus vollem Herzen, dann gar nicht. Und so schied GNG im September 2011 leise dahin und es zerstreuten sich die Redakteure und all diejenigen, die uns über die kurze Zeit so großartig unterstützt haben.

Doch war Geeks and Games tatsächlich tot?

Niemals! Denn schließlich war es ja kein Streben nach Profit, keine Gier nach Erfolg und kein Impuls blinden Aktionismus, die uns dieses Projekt erschaffen ließen. Es war unsere Liebe zum Spielen und zur Community. Zu euch. Es war unsere Leidenschaft, unser Anliegen, euch mit News und Informationen zu versorgen. Und diese Leidenschaft, dieses Feuer in uns konnte nie erlischen.

Es dauerte einige Zeit, bis wir uns besinnten. Dann rief uns unsere innere Stimme wieder beisammen. Wir konnten GNG nicht aufgeben, nein, nie könnten wir es. Wir sind GNG. Ihr seid GNG. Und solange unser Herz schlägt wird GNG nicht vergehen.

Und auch wenn GNG nun in den Händen eines neuen Leiters liegt, auch wenn sich die Besatzung geändert hat und ihr viele der alten Gesichter wahrscheinlich nie mehr wieder sehen werdet:

Die Leidenschaft in uns wird nie vergehen!

Und so erhebt sich Geeks and Games an diesem schicksalhaften Tag erneut, wie Phönix aus der Asche. Und wieder soll dieser Ort erblühen und soll prächtiger werden als selbst in den fruchtbarsten Tagen von damals. Sehet, wir sind zurück! Wir waren nie weg!

Es lebe das Spielen! Es lebe die Community!
Es lebe GNG!

- Chris, Markus, Gerrit

Veröffentlicht von Gerrit | Allgemein, Artikel, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort