Gothic – Neuaflage in Planung

Wer hätte gedacht, dass aus der Pleite von Jowood etwas gutes entstehen könnte? Der schwedische Publisher Nordic Games hat sich nach dieser Pleite kurzerhand die Rechte an der Gothic Reihe unter den Nagel gerissen und bringt nun für Fans der Reihe neue Pakete heraus.

Schon am 2. April soll es soweit sein, zum einen soll es eine „Gothic Complete Collection“ geben, mit allen Teilen der preisgekrönten Serie sowie allen Addons. Zusätzlich Inhalt wird eine DVD mit dem Making Of der Reihe geben, sowie Postern, Sticker, Postkarten und ein Art Book.

Eine Alternative ist die „Gothic 3 Enhanced Gold Edition“, welche den lediglich den dritten Teil sowie dessen Addon Götterdämmerung enthält. Dies wird uns in einer eleganten Steelbox dar geboten. Ein zusätzlicher Anreiz an der Neuauflage sind neue Quests, neue Monster, einige Verbesserungen wie kürzere Ladezeiten oder besseres Balancing, ein überarbeitetes Kampfsystem und aktuellere Grafikeffekte.

Egal ob Alt-Fan oder Franchise-Neulinge, bei diesen Angeboten ist für jeden etwas dabei. Wir hoffen jedoch, dass sich Nordic Games dazu hinreißen lässt, auch die ersten beiden auf eine aktuelle Grafikengine zu bringen und vielleicht sogar herausgefallenen Content integriert, denn das würde die Verkaufszahlen, und den Puls der Fans, deutlich nach oben schnellen lassen.

 

“Mögest du in einem Stück zurückkehren” – Saturas

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort