GTA 5 – Release im Oktober 2012?

Mehrere Videospielseiten berichten übereinstimmend von einem möglichen Leak des Veröffentlichungsdatums. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Seien wir ehrlich, jeder sehnt sich zumindest ein bisschen nach einem neuen “GTA”. Kaum eine andere Reihe hat es geschafft, Action-Elemente so gut in eine Sandbox-Welt einzufügen und dabei das Gefühl von Freiheit und Abenteuer zu erhalten. Es ist kein Wunder, dass das Konzept von GTA mittlerweile zu den meist kopierten gehört. Klassiker wie “GTA 3″, “Vice City” oder “San Andreas” werden bei den meisten wohl auch heute noch positive Emotionen wecken.

Die Aufregung war also groß, als Rockstar vor ein paar Monaten erste Informationen zu einem neuen Teil veröffentlichte, welcher nach der offiziellen Zählung des Entwicklers “Grand Theft Auto 5″ heißen wird. Allerdings waren die Infos sehr fragmentiert und ließen viel Raum für Interpretationen. Fest steht bisher nur, dass Los Santos, ein Nachbau des realen Los Angeles, der auch in “San Andreas” besuchbar war, der Ort des Geschehens sein wird. Gespickt wurde das ganze dann (natürlich) auch von Versprechungen, das größte und beste “GTA” überhaupt erschaffen zu wollen, etwas anderes hätte uns doch auch sehr verwundert.

Eines blieb Rockstar uns aber schuldig: Ein Releasefenster. Und genau da könnten jetzt neue, inoffizielle Daten entscheidende Hinweise liefern. Ein vielzitierter Bericht von wccftech beruft sich auf den (nicht mehr verfügbaren) Lebenslauf eines Animators, der angeblich ein Teil des Entwicklerteams von “GTA 5″ sein soll, in dem gleichzeitig ein Releasetermin für den Oktober 2012 angegeben wird.

Natürlich sollte man das nicht für voll nehmen, immerhin lassen sich die Daten inzwischen schon gar nicht mehr nachprüfen. Stimmt es aber, würde dies der Projektion vieler Fachleute widersprechen, die einen Release erst Anfang nächsten Jahres vermuten. Rockstar wollte das Datum noch nicht bestätigen oder dementieren.

Veröffentlicht von Gerrit | Artikel, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort