New Little King’s Story – Hoch lebe der König

Konami bringt uns heute den Debüt Trailer zum kommenden Rollenspieltitel New Little King’s Story für die PlayStation Vita.

In diesem Spiel dürft ihr in die Rolle des gerade einmal 14 Jahre alten König Corobo schlüpfen, und seine Amtszeit beginnt direkt mit einer harten Bürde, denn ihm fällt es anheim sein Reich von dem bösen Eindringling und seinen Schergen zurück zu erobern. Dieser Oberbösewicht wird einfach nur als „Der Alptraum“ bezeichnet, ein grausiger Name dem er alle Ehre macht. Seine böse Macht sorgt für Schrecken im ganzen Land und somit lebt die Bevölkerung in ständiger Angst. Du, als der neue König Corobo darfst nun eine Schar mehr oder minder freiwilliger Streiter um dich versammeln um dein Königreich aus den Klauen des Bösen zu befreien.

New Little King’s Story präsentiert sich uns als schönes Action-Rollenspiel, ein Genre in dem Konami sich ja sehr gut auskennt. Darin muss der Spieler eine Gruppe Individuen zu einem verschworenen Bund formen, damit deine Ziele erreicht werden können. Das Spiel zeigt sehr schön die intuitiven Kontrollmöglichkeiten auf. Durch einfaches antippen, ziehen, drehen, umkreisen kannst Du als König Corobo dich und deine Gefolgschaft durch das frei scrollende Königreich bewegen und dabei neue Mitstreiter sowie nützliche Gegenstände Finden. Dank dem Touchscreen der PSVita sind Kämpfe nur eine Fingerübung, denn selbst diese werden darüber gesteuert. Selbst größere Gruppen kannst du einfach über das Tochpad steuern.

 

Allein das Video gibt bereits einen sehr lebhaften Eindruck von der mit viel liebe gestalteten Spielwelt, welche wir wohl ab Herbst 2012 retten dürfen.

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort