New Super Mario Bros 2 – Diesen Sommer kommt es!

Für den Release des neuen Mario-Abenteuers können wir uns wohl diesen August einstellen. Bekommt damit der 3DS endlich das so lange herbeigesehnte Zugpferd?

Kaum etwas spricht sich in der Spielewelt so schnell herum wie die Ankündigung eines neuen Mario-Titels. So brauchte es auch diesmal nicht lange, bis die Twitter-Nachricht von Nintendo America in aller Munde war und sich wie ein Lauffeuer um den Globus verbreitet hat.

Ganz frisch und nur für euch also die Ankündigung: “New Super Mario Bros 2″ erscheint diesen Sommer für den Nintendo 3DS! Der August steht dabei als Release-Termin bereits für Japan und die USA fest. Dass Europa den selben Zeitraum erwarten kann, gilt als sehr wahrscheinlich, eine offizielle Bestätigung dafür steht allerdings noch aus.

Könnte die begehrte Marke mit dem schnäuzbärtigen Klempner dem 3DS endlich die erhofften Verkaufszahlen bescheren? Mit Sicherheit lässt sich festhalten, dass die meisten 3DS-Besitzer um einen neuen Mario-Teil nicht herumkommen werden. Ob sich die Leute dafür allerdings extra einen 3DS kaufen werden, ist fraglich.

Bei aller Liebe zu Nintendo und all den schönen Kindheitserinnerungen, die viele mit Mario verbinden: Das erste “New Super Mario Bros” wurde nicht negativ aufgenommen, stellte aber auch keinen wirklichen Durchbruch dar. Daran wird sich wahrscheinlich auch beim zweiten Teil nichts ändern. Schlecht für den angeschlagenen Handheld wird es aber wohl auf jeden Fall nicht.

Der Screenshot oben links stammt übrigens aus dem Spiel selbst. Wir hoffen, dass dieser die Vorfreude bei euch ein bisschen anfacht. Wir sind schon ganz heiß!

Veröffentlicht von Gerrit | Artikel, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort