Risen 2: Dark Waters – Konsoleros müssen sich in Geduld üben

Der Nachfolger des RPG wird für die Konsolen erst einen Monat später erscheinen. Neuer Releasetermin für Europa ist nun der 25. Mai.

Allerdings gilt dieser neue Releasetermin nur für die PS3- und die Xbox 360-Version. Die PC-Version wird weiterhin am 27. April erhältlich sein. Grund für die Änderungen seien Optimierungsarbeiten, für die das Entwicklerteam noch etwas mehr Zeit benötigt. Dies bestätigte nun Deep Silver, der Publisher für “Risen 2″, nachdem schon vorher Gerüchte über einen verschobenen Releasetermin aufgetaucht waren.

Wir haben nichts dagegen, schließlich wollen wir nicht ein zweites “Gothic 3″ erleben und wochenlang auf Patches warten, die das Spiel erst erträglich machen.

In Risen 2 ist das Theme nicht mehr auf klassische Rollenspiel-Welten konzentriert, sondern auf Piraten, Schiffe und Schätze. Nach unserem Eindruck auf der Gamescom wurde das Piratenflair dabei gut eingefangen. Wir freuen uns schon drauf.

In diesem Sinne: Ahoi!

Veröffentlicht von Gerrit | Artikel, Hot, News

Hinterlasse eine Antwort