Smart As – Sneak Peek

Nach dem Gehirnjogging und dem japanischem Dr. war es nun fast klar, dass auch ein Hirn-Trainings-Spiel für die PS Vita kommen würde. Wir präsentieren: Smart As.

Und wie nicht anders zu erwarten, ist die PS Vita sozusagen das ideale Trägermedium für so ein Spiel. Es nutzt das Touchpad, die Kamera, den Neigungssensor und es soll täglich neue auf den Nutzer angepasste Aufgaben geben. Das ganze soll eine „social brain-training experiene“ werden, also auch soziale Aspekte beinhalten. Unter anderem zum Beispiel Bestenlisten dank der Facebook Integration im Spiel. Also kann man ruhig mit seiner „Brainpower“ angeben, oder den Eintrag lieber verbergen, falls es doch nicht das erhoffte Ergebnis zeigt.

Produziert wird das ganze von XDev Europe. Es soll eine lustige Erfahrung werden, welche die Arithmethic, Logik, Sprachvermögen und Beobachtungsgabe mittels verschiedener Puzzels und Rätsel verbessern soll. Die erreichte Punktzahl jeder Aufgabe wird dabei genutzt um die „Brain Power“ zu berechnen. Und um so mehr man Smart As spielt um so wahrscheinlicher soll es sein, dass man diese auch steigert.

Smart As wird auch einen Street Smart mode enthalten. Bei dem es individuelle Aufgaben geben wird, je nachdem wo man ist. Wieder ist der Sinn dahinter das Vergleichen mit den Freunden, denn um so mehr dieser Aufgaben man löst, um so eher kann man seinen Freunden zeigen, dass man klüger, mehr gereist und besser verbunden ist, als sie.

 

Für Amerika ist Smart As für den Herbst diesen Jahres angesetzt, wann es jedoch einen Europa Release geben wird, steht noch nicht fest.

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort