Sound Shapes – ‘Cause Music is Free

Queasy Games zeigt mal wieder, dass kreative und individuelle Ideen großartiges Produzieren können, und bringen und Sound Shapes für die PlayStation 3 und PlayStation Vita.

Die Vita ist dabei zumindest für uns die bevorzugte Plattform für so ein Spiel. Hinter ihm verbirgt sich zunächst ein klassisches, seitwärts scrollendes Jump ‘n Run-Game, aber es kann noch viel mehr, denn alles was Du darin tust, erzeugt Musik. Darüber hinaus kannst Du auch noch selbst Stücke komponieren und diese veröffentlichen. Ob dieses „Stück“ nun ein harmonisches Musikgeflüster oder ein geniales neues Level für das Spiel ist, spielt dabei gar keine Rolle.

Der Touchscreen ist einfach ideal um so etwas umzusetzen, und somit auch viel intuitiver als irgend ein Gamepad es sein kann. So kann jeder, selbst wenn er dachte, er hat für so etwas kein Talent, einzigartige Musik gestalten die seine Anhänger finden wird. Dadurch das die Community selbst Level für das Spiel gestalten kann, hat es das Potential zum Endlosgame. Immer wieder wird sich also neuer Content dafür finden, so das sich eine Investition in das Spiel (und vielleicht einer PlayStation Vita, wenn sie noch nicht vorhanden ist) sich durchaus lohnen kann.

 

Spiele, komponiere und tausche in dieser einzigartigen Umsetzung eines klassischen Konzepts, in dem Du die Musik spielst. Schon am 8. August dürfen wir uns darüber freuen.

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, Hot

Hinterlasse eine Antwort