Street Fighter – Ready, Set, Fight!

Capcom hat nun zum 25. Jubiläum der Street Fighter Serie eine ganz besondere Sammler-Edition angekündigt. Und wir sagen Euch, die hat es ganz schön in sich!

Hadouken! Ach, das ruft Erinnerungen an die ersten Steet Fighter Teile wach. 1987 War das Jahr, in dem die Serie ihren Anfang fand, damals noch in verschiedenen Arkade-Hallen. Aber den wirklichen Durchbruch schaffte sie wohl erst mit Street Figher II welche ein deutlich breiteres Publikum auf sich aufmerksam gemacht hat. Das ganze dann im Jahre 1991 (und ich war fast schon alt genug, solche Spiele zu spielen). Das war auch das Geburtsspiel der eigentlichen Serie, denn nun konnte man zum ersten mal 1vs1 kämpfen und aus einer Bandbreite von Charakteren wählen. Und danach gab es kein aufhalten mehr für den Vorreiter der PvP, 1v1 Fighting Games.

Und nun, nach 25 Jahren Erfolgsgeschichte gibt es endlich eine Street Fighter Sammler-Edition die ihren Namen wirklich verdient hat, denn sie enthält einige sehr geniale Sachen.

Sie bietet uns eine geniale Auswahl von den Klassischen, aber auch von neueren Spielen, die da wären:

  • Super Street Figher II Turbo HD Remix
  • Street Fighter 3rrd Strike Online Edition
  • Super Street Fighter IV Arcade Edition (inklusive aller Kostüm DLC’s)
  • Street Fighter X Tekken (mit allen Charakteren, ebenso inklusive aller Kostüm DLC’s)

Ein doppel BluRay Disc-Set inklusive einer Dokumentation über die Beat ‘em Up Reihe, und wie diese seine Fans, und die Fans das Beat ‘em Up Genre verändert hat. Desweiteren ethalten die BluRay’S die Street Fighter IV, Super Street Fighter IV Filme, sowei die Street Fighter II: The Animated Movie enthalten sein. Neben den Filmen wird natürlich auch die animierte Serie auf den Discs enthalten sein, wobei es nicht genau klar ist, ob es die Anime Serie ist, oder es sich um die amerikanische Cartoon Reihe handelt.

Als Sammlerstück eine einzigartige, ca. 20 cm hohe Ryu Statue mitten im Shoryuken.

Der, ziemlich geniale, Soundtrack zu den Spielen verteil auf elf Discs. Hier sind nicht nur die original Soundtracks vertreten, sondern es wird auch Fanremixes sowie komplett von den Fans selbst komponierte Stücke enthalten sein.

Ein 64 Seiten starkes Hardcover Art Book in dem sich verschiedene Bilder befinden, die teils von Fans, teils jedoch auch von professionellen Künstlern hergestellt wurden.

Ryus Fūrinkazan Obi (schwarzer Gurt) in Originalgröße mit den Kanjis zu Wind, Wald, Feuer, Berg, welche auf den Kampfstandarten des Daimyo Takeda Shingen beruht, dieser entnahm die Formel aus Sun Tzu’s The Art of War. Renne so schnell wie der Wind, sei so still wie der Wald, greife so wild wie das Feuer an, habe eine unüberwindbare Verteidigung wie in Berg.

Dazu gibt es natürlich ein Echtheitszertifikat, das ganze wir d in einer Schicken Holzbox geliefert.

 

Schon bald soll es die Vorbestelleraktion für diese Sammler-Box geben, und Ich denke, dass diese bald ausverkauft sein wird. Momentan ist die Box auf 149,99 $ festgelegt, und ob es einen Europa Release dafür gibt ist sehr fraglich. Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der alles importiert werden kann.

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, Hot

Hinterlasse eine Antwort