The Boondock Saints – Co-op Spiel in der Entwicklung

Fans des 1999 erschienenen Kultfilmes „The Boondock Saints“ (der blutige Pfad Gottes) können sich freuen, denn Critical Mass Interactive hat sich nun die Softwarerechte für eine Videospiel Adaption gesichert. Die Schauspieler aus „The Boondock Saints“ werden sogar auf dem 19ten jährlichen „SXSW Interactive festival“ (9. – 13. März) in Austin, Texas zugegen sein.

Viel wollte der Präsident und CEO von Critical Mass, Matt Scibilia, über das Spiel nicht verraten, denn die Firma versucht das ganze möglichst mysteriös zu halten. Laut Scibilia wird „Boondock Saints: The Game“ ein „full-on co-op shooter“, darüber hinaus wird es für den PC und die Xbox 360 entwickelt, mit einer Möglichkeit für eine PS3 Adaption. Aber noch ist das Spiel in einem viel zu frühen Stadium um so etwas sicher zu wissen, dennoch hätte Scibilia gerne ein „full retail release“, auch wenn dieses vielleicht nur nach und nach erscheint.

Darüber hinaus versucht Scibilia mit Critcal Mass dem Spiel treu zu bleiben. „We don’t want do do a crap-ass franchise game“. Also hoffen wir, dass dieses Spiel eine gute Filmumsetzung wird, denn nicht immer gelingt den Entwicklern so etwas, und gerade Hardcore Fans sehen solche Umsetzungen immer sehr kritisch. Einen kleinen Bonus wird es zum Spiel auch geben, denn Critical Mass plant einen „motion comic“ welcher das Spiel begleiten und somit das Spielerlebnis erweitern soll.

Critical Mass Interactive wird das Spiel wohl das erste mal exklusiv für die Presse auf der PAX East (6. – 8. April) hinter verschlossenen Türen vorstellen, um es dann später auf der E3 (5. – 7. Juni) der breiten Masse zugänglich zu machen.

Komme es wie es wolle, wir bleiben für Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort