The Unfinished Swan – bringe Farbe in dein Leben

Giant Sparrow bringen The Unfinished Swan mit auf die E3, ein PlayStation 3 Spiel wie kein anderes.

Die ersten Bilder erinnerten uns zunächst einmal an LIMBO, und doch ist es ganz anders. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Jungen Monroe. Dieser ist auf der Suche nach einem Schwan, welcher sich aus einem Bild heraus gelöst hat. Während er dem Schwan auf der Spur ist gerät er in eine sehr surreale Welt. Mit Farbkugeln bringt Ihr Leben in die Welt, die sich zunächst als unendliches Weiß präsentiert. Nun gut, hier und da gibt es kleine Anhaltspunkte, eine goldene Krone in der Ferne präsentiert sich nach Farbbeschuss als Büste eines Königs, und das schwebende Spitze Ding in der Luft ist das Horn einer Einhornstatue.

Aufgelockert wird das ganze durch einzelne Level welche zwar Konturen zeigen, aber ganz neue Möglichkeiten erschaffen, mit der Farbe lassen sich Hebel bewegen, oder Ranken zum wachsen motivieren. Das bringt die nötige Auflockerung in das Spiel, damit man sich nicht vollends darin verliert. Denn in den Schwarz-Weißen Welten fühlt man sich eher wie ein Blinder, der alles um sich herum Stück für Stück erkunden muss, um es zu verstehen.

 

Sicher ist das eines der abgefahrendsten Spiele der E3, darum widmet der PlayStation Blog ihm auch eine eigene kleine Berichterstattung die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort