Yakuza 5 – Ein würdiger Nachfolger

Der Publisher Sega geizt ganz schön mit seinen Infos über das neue Actionspiel Yakuza 5, doch dank der nun eröffneten Webseite gibt es zumindest ein paar Brocken für die Fans.

Leider müssen wir zugeben, dass unser japanisch doch etwas eingerostet ist, nichts desto trotz haben wir uns über die kleinen aber feinen Infos der japanischen Seite zu Yakuza 5 gefreut. Uns Fans erwartet also nun definitiv fünf Spielbare Charaktere in diesem Titel. Darunter die junge Haruka, welche eigentlich nur ein Popstar werden will und sich dennoch in die ganze Sache verwickelt. Oder Tatsuo Shinada, der dank einem Wettskandal nicht mehr am Profibaseball teilnehmen darf.

Die Story hat auch mannigfaltige Schauplätze, unter anderem Fukuoka, Osaka, Tokyo, Nagoya und Sapporo, was in uns etwas die Reiselust aufsteigen lässt. Das ganze wird von den Entwicklern mit einer brandneuen Engine abgerundet. Auch das Kampfsystem soll ein angemessenes Update enthalten. Dies soll die Auseinandersetzungen enger mit der Erkundung der Spielwelt verbinden, um dadurch den Eindruck eines flüssigeren Spielablaufes zu erhalten.

Der Japanrelease von Yakuza fünf ist für den Dezember diesen Jahres geplant, Alle anderen Regionen werden wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen.a

Veröffentlicht von Dawidowski | Allgemein, Artikel, News

Hinterlasse eine Antwort