Battlefield 3 - EA bezieht Stellung zu DLC-Skandal

Battlefield 3

Plattformen: PC, Xbox 360, PS3, Wii U
Release: Vierstes Quartal 2011
Genre(s): FPS
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Dice
USK: NYR

Battlefield 3 – Soll für alle Spielertypen zugänglich werden

Battlefield 3 - Soll für alle Spielertypen zugänglich werdenAuch wenn Battlefield 3 durchaus erfolgreich war, möchte man bei DICE etwas mehr Wert auf die Spieler legen, die mit Battlefield 2 nicht sonderlich viel anfangen konnten.

Wie Lars Gustavsson, Lead Multiplayer Designer bei DICE, im Interview behauptete, war der Leitgedanke bei Battlefield 2: “Spielt das Spiel, wie wir es sollen oder spielt etwas anderes”. Mit Battlefield 3 möchte man jedoch mehr auf den Spieler eingehen. “Nun haben wir bewusst versucht, diese Denkweise umzukehren. Das Ziel bei Battlefield 3 besteht darin, eine Vielzahl an Spielerfahrungen zu bieten und somit einladend für alle zu sein. Wir sagen euch nicht, wie ihr es zu spielen habt. Ihr entscheidet”, so Gustavsson.

Dabei wollte man allerdings nicht auf die beliebten Multiplayer-Modi “Conquest” und “Rush” verzichten, denn die stellen laut Gustavsson alles dar, “was Battlefield ausmacht: Gewaltige und fahrzeugbasierte Kriegsführung mit einem Schwerpunkt auf Teamplay”.

Ob Battlefield 3 den Spagat schafft und wirklich so “offen” sein wird, wie Gustavsson behauptet, bleibt abzuwarten.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort