Born to Fire – Neuer Online-Shooter angekündigt

Born to Fire – Neuer Online-Shooter angekündigtDie koreanische NHN Corporation möchte mit ihrem wettbewerbsorientierten Ego-Shooter besonders viele Action-Fans ansprechen.

Mit Präsentationen auf der kommenden gamescom und einem actiongeladenen Trailer versuchen die Hersteller diesen variantenreichen Online-Shooter auch in Deutschland bekannt zu machen. In Born to Fire soll der Spieler die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Klassen haben. Fünf Klassen, die charakteristisch vollkommen verschieden und ebenso unterschiedlich Waffen-orientiert sind. Im Team-Match gilt es dann, die strategisch beste Zusammenstellung dieser Typen herauszufinden. Jede Klasse kann zusätzlich auch in ihren Fertigkeiten ausgebaut werden.

Ob der Spieler nun erst einmal Üben, oder sich doch in sofortige Action stürzen will, ist ihm vollkommen selbst überlassen. Anzumerken ist dabei aber, dass bei Bedarf ein Klick ausreicht um in ein Team mit ähnlichen Fertigkeitsstufen zu gelangen.

Auch sonst versucht dieser Ego-Shooter mit seinen Funktionen zu locken: beispielsweise soll es ein datengestütztes System zur Balancierung der Charaktere, persönliche Statistiken und wahlweise öffentliche Video-Wiederholungen geben.

Außerdem soll Born to Fire durch niedrige Systemvoraussetzungen auch für Computer mit geringeren Spezifikationen geeignet sein. Wann und ob das Spiel letztendlich auch in Deutschland erscheinen wird, ist aufgrund fehlender Vertriebspartner in Nordamerika und Europa noch unklar.

Um euch vorab schon mal einen Blick auf das Gameplay werfen zu lassen, hier der zugehörige Trailer:

[jwplayer mediaid=”2995″]

Veröffentlicht von Oliver R. | News

Hinterlasse eine Antwort