call-of-duty-modern-warfare-3

Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
Release: 8. November 2011
Genre(s): First Person Shooter
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Infinity Ward
USK: NYR

Call of Duty: Modern Warfare 3 – “Epische Singleplayer-Kampagne”

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Epische Singleplayer-KampagneWährend Rollenspiele oft mit einer Haupthandlung aufwarten, die den Spieler mehr als 20 Stunden beschäftigt, bringen es gängige Shooter gerade mal auf mickrige fünf oder sechs Stunden. Dafür soll die Singleplayer-Kampagne in Call of Duty: Modern Warfare 3 dieses mal wirklich “episch” werden.

Erst kürzlich verriet EA, dass Battlefield satte 10 Stunden Spielzeit bieten soll. Zur Dauer der Haupthandlung von Call of Duty: Modern Warfare 3 hat man sich seitens Activision bisher allerdings noch nicht geäußert. Infinity Ward’s Community Manager Robert Bowling macht hier nur schwammige Angaben, die derzeit noch alles bedeuten könnten.

“Modern Warfare 3 wird riesig. Es hat diese epische Singleplayer-Kampagne und es dreht sich alles darum, die Spieler an Orte zu bringen, an denen sie bisher nicht waren. Unsere Philosophie hinsichtlich der Kampagne war immer die gleiche. Es ging uns nie darum, eine bestimmte Spielzeit zu erreichen. Wir schreiben eine Geschichte und diese entscheidet über die Länge”, so Bowling.

So wie es aussieht versucht man hier bewusst sich dem Vergleich mit der Konkurrenz zu entziehen. Ob Call of Duty: Modern Warfare 3 wirklich nur Sightseeing mit toller Grafik und ein bisschen Blut ist, bleibt abzuwarten. Aber “episch” klingt doch eigentlich schon vielversprechend, oder?

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort