call-of-duty-modern-warfare-3

Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
Release: 8. November 2011
Genre(s): First Person Shooter
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Infinity Ward
USK: NYR

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Unbekannter sichert sich “modernwarfare3.com”: Umleitung auf Battlefield 3

Nein, diesmal handelt es sich nicht um einen Hacker-Angriff, sondern vielmehr um die kuriose Initiative eines fast schon militanten Battlefield 3-Fans. Der hat sich sich nämlich schon vor zwei Jahren die Domain modernwarfare3.com gesichert und nutzt diese derzeit um Call of Duty im kleinen Stil zu diffamieren.

Erst kürzlich erschien auf modernwarfare3.com ein Anti-Call of Duty-Video, jetzt geht der Unbekannte Domain-Besitzer allerdings soweit, dass seine Domain einfach auf die offizielle Battlefield 3-Website umleitet.

Einer Whois-Anfrage ist sein echter Name nicht zu entnehmen, da er dort als anonym gekennzeichnet ist. Außerdem geht man davon aus, dass die Domain via Proxy registriert wurde.

Zwar wollen wir EA nicht unbedingt mehr Intelligenz zusprechen als Activision, dennoch muss man zugeben, dass dem Battlefield-Publisher solch ein Fehler nicht unterlaufen wäre. Während Activision nicht einmal modernwarfare.com oder modernwarfare4.com besitzt, hat sich EA schon vor Jahren alle Domains bis hin zu einem möglichen Battlefield 9 registrieren lassen.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

1 Kommentar

  1. […] – ModernWarfare3.com leitet auf 'Battlefield 3'-Website weitergamona.deCall of Duty: Modern Warfare 3 – Unbekannter sichert sich “modernwarfare3.com …Geeks and GamesGamesTrustAlle 50 Artikel » This entry was posted in Domains – […]

Hinterlasse eine Antwort