Counter-Strike: Global Offensive – Euer Skill ist gefragt

 

Counter-Strike: Global Offensive – Nur euer Skill ist gefragtWie auf dem PC, so auch auf der Konsole. Anders als die meisten Egoshooter für die Konsole, in denen es üblich ist, durch Level-ups an neue Waffen zu gelangen, setzt Valve auf das altbewährte Prinzip, bei dem jeder Spieler die gleichen Chancen hat.

 

Im kommenden Jahr soll es soweit sein, Counter–Strike: Global Offensive wird für PC, Playstation 3 und für die Xbox 360 veröffentlicht. Noch ist nicht viel bekannt über die Shooter-Hoffnung; lediglich inszenierte Screenshots und Gerüchte sind im Umlauf.

Nun kam in einem Gespräch mit Valves Entwickler Chet Faliszek das Gameplay zur Debatte. Pures Können soll gefragt sein, denn Spieler sollen nicht, wie sonst in Konsolenshootern üblich, durch Level-Ups in den Genuss neuer Waffen kommen, sondern wie im Ur-Counter-Strike immer Zugriff auf die selbe Ausrüstung wie ihre Mitspieler haben. Ebenfalls wurde auf das Matchmakingsystem sehr viel Wert gelegt, so werden plattformübergreifende Partien und Console-Only-Matches verfügbar sein.


Veröffentlicht von Patrick | News

Hinterlasse eine Antwort