Diablo 3 – Phishing-Mails als Beta-Einladung getarnt

Diablo 3 - Phishing-Mails als Beta-Einladung getarntDie Vorfreude auf Diablo 3 mag zwar etwas schönes sein, birgt allerdings auch Gefahren. Einige findige Betrüger nutzen die Leichtgläubigkeit einiger Fans nun um diese mit Phishing-Mails auf potentiell gefährliche Websites zu locken.

Die Beta zu Diablo 3 soll zwar erst im Herbst anlaufen, allerdings sind schon jetzt Mails im Umlauf, in denen behauptet wird, dass man eine Einladung erhalten habe. Hierbei handelt es sich natürlich um einen dreisten Versuch den Empfänger über einen getarnten Link auf schädliche Websites umzuleiten.

Blizzards Bashiok sagte im offiziellen Battle-net-Forum folgendes zur Problematik: “Wir haben überhaupt keine Keys, die Beta wurde noch nicht gestartet, wir haben sie nicht einmal angekündigt. Der einzige richtige Weg, um Interesse an irgendeiner, noch immer nicht angekündigten Beta zu bekunden, ist folgender: Meldet euch bei Battle.net an und nutzt dort das Tool um eure Systemdaten zu übermitteln.”

Etwas harsch, aber angebracht ist auch Bashioks letzter Satz: “Jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein dreckiger Lügner oder versucht euch zu betrügen.”

Den Original-Eintrag findet ihr im offiziellen Battle.net-Forum.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort