duke-nukem-forever

Duke Nukem Forever

Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
Release: 11. Juni 2011
Genre(s): Action, FPS
Publisher: 2K Games
Entwickler: Gearbox
USK: USK 18

Duke Nukem Forever – Trotz vernichtender Wertungen ein Kassenschlager

Duke Nukem Forever - Trotz vernichtender Wertungen ein KassenschlagerNach vierzehn Jahren dürfen wir endlich Duke Nukem Forever in den Händen halten – es ist Realität. Geht man allerdings nach bisherigen internationalen Wertungen, scheint das neuste Duke-Abenteuer schlichtweg schlecht zu sein. Gearbox-Chef Randy Pitchford äußerte sich nun zu den vernichtenden Wertungen.

Trotz magerer Wertungen und vielen enttäuschten Duke-Jüngern, ist Duke Nukem Forever laut Pitchford ein Verkaufs-Hit: “Den Verkaufszahlen nach zu urteilen, scheint es, als ob die Kunden Duke lieben. Ich schätze manchmal wollen wir lieber einen matschigen Hamburger, als Kaviar”.

Während Pitchford wenigstens gesteht, dass Duke Nukem Forever nicht das Gelbe vom Ei ist, scheint sein amerikanischer Stimmgeber von der Qualität mehr als überzeugt zu sein. “Ich mache keine Kommentare bezüglich der schlechten Reviews von ahnungslosen Kritikern. Sie scheinen Duke Nukem Forever mit Call of Duty und anderen FPS vergleichen zu wollen und sie verfehlen den Punkt. Meine Gedanken über Duke Nukem Forever: Es ROCKT verdammt! Viel Action, viel Spaß, sexy, witzig, respektlos… Es ist alles, was ich gehofft hatte, das es wird”, so Jon St. Jon.

Alles in allem klingt das doch sehr nach Verteidigung eines sehr nervenaufreibenden Werkes, das 14 Jahre an Arbeitszeit verschlungen hat, und jetzt einfach nicht kritisiert werden darf – zumindest, wenn es nach den Verantwortlichen geht.

Veröffentlicht von admin | News

Hinterlasse eine Antwort