Gears of War 3 – USK-Freigabe erfolgt: Uncut-Version auch in Deutschland

Gears of War 3 - USK-Freigabe erfolgt: Uncut-Version auch in DeutschlandWahrscheinlich kann Microsoft es selbst kaum fassen. Nachdem sowohl Gears of War als auch der Nachfolger Gears of War 2 von der USK keine Freigabe erhalten haben, dürfen die Redmonder nun verkünden, dass Gears of War 3 auch in Deutschland offiziell erscheinen wird.

Der erste und zweite Teil der Cover-Shooter-Reihe Gears of War wurden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ohne Umschweife indiziert. Mit dem dritten Teil hat es Microsoft jetzt jedoch geschafft den Titel ungeschnitten mit dem USK 18-Siegel auf den deutschen Markt bringen zu dürfen.

Wir hoffen, die Fans so begeistert sind wie wir, dass Gears of War 3 zum weltweiten Launch am 20. September auch in Deutschland auf den Markt kommt“, so Cliff Bleszinski, Epic Games Design Director. “Wir haben hart daran gearbeitet, den bislang besten Gears Titel zu entwickeln und können es kaum erwarten, mit den deutschen ‘Brüdern‘ in das größte und beste Gears-Erlebnis der Geschichte des Franchise einzutauchen.

Ob Gears of War 3 auf weniger Gore setzt, um eine Freigabe zu erhalten oder die BPjM beim Testen des Shooters geschlafen hat ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass wir dieses mal getrost auf einen Import verzichten können.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort