Hacker-Angriff – EVE Online, Minecraft und League of Legends betroffen

Hacker-Angriff - EVE Online, Minecraft und League of Legens im Visier

Vor zwei Tagen bekannte sich die Hacker-Gruppe Lulzsec zum Angriff auf die Website des Entwicklers Bethesda. Während man bei ihrem ersten Angriff auf Sony-Websites, die Beweggründe noch nachvollziehen konnte, scheint es jetzt als würde das Kollektiv blind in alle Richtungen schießen.

 

Am gestrigen Tag geriet der Online-Service des Sci-Fi-MMOs EVE Online ins Visier der Hacker. Kurz danach folgte Minecraft, (dessen Login-Service mittlerweile wieder erreichbar ist), sowie League of Legends. Auch Das Magazin The Escapist konnte sich einem Angriff nicht entziehen.

Die Gründe für die Attacken sind bisher noch völlig unklar, infantiles Möchtegern-Gehacke und sinnloses “pwnen” mal ausgeschlossen. In einem Twitter-Eintrag von Lulzsec wird die Aktion übrigens als “TitanicTakeoverTuesday” bezeichnet, bei dem “Crybabies” wortwörtlich “Lulz Cannoned” werden.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort