masseffect3

Mass Effect 3

Plattformen: PC, Xbox 360
Genre(s): Action, RPG, Shooter
Publisher: EA (Xbox 360), Microsoft (PC)
Entwickler: BioWare
USK: NYR

Mass Effect 3 – Offenes Ohr für Fans: Demo bestätigt

Mit Mass Effect 3 möchte man nach eher negativer Fan-Resonanz, diese nun mehr in die Entwicklung miteinbeziehen. Außerdem kündigte man seitens BioWare die Bekanntgabe der Demo-Pläne für die nächsten Monate an.

Es ist kein Geheimnis, dass Mass Effect 2 unter der Vereinfachung von Gameplay-Elementen litt und eher auf den Casual-Markt abzielte, als auf die eigentlichen Fans der Reihe. Mit Mass Effect 3 möchte man jedoch nicht den selben Fehler machen und schenkt den Fans nun gleich eine ganze Reihe offener Ohren.

“Unsere Community ist sehr wichtig für uns. Und nicht nur in Bezug auf das Bioware Social-Netzwerk, auch in Bezug auf Twitter und Facebook. Unsere Fans sind diejenigen, für die wir das Spiel entwickeln. Sie sind die wichtigsten Menschen in unserem Leben und wir hören wahrscheinlich mehr als jeder andere Entwickler, den ich bisher gesehen habe, auf ihr Feedback. Jedes Stückchen Feedback, das durch die Foren kriecht, habe ich bereits gelesen. So weit wie es menschlich gesehen möglich ist, werden wir darauf reagieren,” so Jesse Houston, Producer von Mass Effect 3.

Ob der Plan aufgeht erfahren wir spätestens, wenn Mass Effect 3 am 8. März 2012 erscheint. Wir könnten allerdings auch schon früher in den Genuss kommen, denn wie BioWares Casey Hudson verlauten ließ, wird es wohl eine Demo zu Mass Effect 3 geben. Wann diese erscheint ist jedoch bisher unklar. Eine Ankündigung soll in den “nächsten Monaten” folgen.

Das komplette Video-Interview mit Jesse Hudson findet ihr bei Gamespot.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort