MINECRAFT 1.8 – RELEASETERMIN VERSCHOBEN

Minecraft” 1.8 kommt später: Viele Fans des Indie-Hits “Minecraft” freuen sich auf das “Adventure”-Update 1.8. Der Release des Updates war ursprünglich am 08.09. geplant. Doch wie die Entwickler nun erklärten, verschob man den Release von “Minecraft” 1.8 auf den 12.09.2011. Der Entwickler erklärt warum.

So teilte Jens Bergensten, Entwickler für “Minecraft” bei Mojang, über seinen Twitter-Kanal mit, dass die angesetzte Zeit einfach nicht ausreicht um alle Bugs zu finden und zu entfernen. Außerdem verfolge Mojang die Strategie, Updates nie an einem Freitag zu releasen, so gamersglobal.de.  Dennoch gibt es einen kleinen Trost für alle Fans die auf das “Adventure”-Update warten: Im Zuge der Berichterstattung gab man einige neue Details über das Update 1.8 bekannt. So versuchen “Mobs” nun auch zu flüchten, sobald sie entsprechenden Schaden nehmen, der mit dem Update 1.8 eingeführte “Creative”-Mode soll von Anfang an auch im Multiplayer funktionieren und es wird eine Mulitplayer-Liste für “Minecraft” geben. Eine kleine Funktion hat Mojang aber auch entfernt: So kann man die Sichtweite nun nicht mehr per Tastendruck ändern, sondern nur noch im Options-Menü. Hier können die Spieler nun auch mit der neuen Einstellung zur Helligkeit herumexperimentieren. Einen ausführlichen Bericht wird es bei GNG zu lesen geben.

Veröffentlicht von Tim | Hot, News

2 Kommentare

  1. ShadowBroker
    08 Sep 2011, 9:40 pm

    Und schon wieder wurde das Update verschoben.
    Hoffentlich wird es wenn es rauskommt was ordentliches sein.

    Wurde glaube ich schon 3 mal verschoben oO

  2. AngelDE98
    08 Sep 2011, 8:17 pm

    Einen ausführlichen Bericht wird es bei GNG zu lesen geben …

    WO SIND WIR LEUTE ?! xD

    Sonst ists schaaaade … Hab mich gefreut , aber mods brauchen ja auch zeit :*(

Hinterlasse eine Antwort