minecraft

Minecraft

Plattformen: PC
Release: 11. November 2011
Genre(s): Aufbau-Simulation
Publisher: Narkus "Notch" Persson
Entwickler: Narkus "Notch" Persson
USK: NYR

Minecraft – Abenteuer-Patch auf Version 1.8 verschoben: 1.7 bringt “Pistons”

Minecraft - Abenteuer-Patch auf Version 1.8 verschoben: 1.7 bringt Pistons

Mit Patch 1.7 für Minecraft wollte Markus “Notch” Pearsson eigentlich einige geniale Neuerungen einführen, die das Klötzchen-Game mehr zum Abenteuer machen sollten. Da Patch 1.7 aber schon bald ansteht und der Adventure-Patch noch einiges an Arbeit bedarf, wurde die Implementierung der neuen Funktionen einfach auf Version 1.8 verschoben.

Grund für die Verschiebung des Updates ist der immense damit verbundene Aufwand, schließlich will man etwas geniales abliefern.

“Jens und ich arbeiten unabhängig voneinander an Zeug für das Adventure-Update, und es wächst während wir daran arbeiten. Das heißt, es dauert einige Zeit bis es fertiggestellt ist, dafür hoffen wir, dass das Spiel dadurch um einiges besser wird. Um die Zeit zwischen den Updates nicht zu lang zu gestalten, haben wir uns entschieden die “Pistons” schon früher zu implementieren.

Das bedeutet, dass Patch 1.7 bald erscheint, aber nur Pistons und einige Bug-Fixes enthalten wird. Das Adventure-Update wird so lang brauchen, wie es nun einmal braucht, und als Patch 1.8 veröffentlicht werden. Das mag zwar langes Warten bedeuten, aber es wird es wert sein”, so Notch.

Wir bekommen also Pistons um uns die Zeit zu vertreiben. Sehr schön. Wer keine Ahnung hat, was die Dinger bewirken oder was sie überhaupt sind, sollte einen Blick auf das folgende Video werfen. Denjenigen, die schon jetzt ein wenig mehr Abenteuer in Minecraft vertragen können empfehlen wir übrigens wärmstens die “Zelda Adventure”-Mod zu verfolgen.

[jwplayer mediaid=”1595″]

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort