minecraft

Minecraft

Plattformen: PC
Release: 11. November 2011
Genre(s): Aufbau-Simulation
Publisher: Narkus "Notch" Persson
Entwickler: Narkus "Notch" Persson
USK: NYR

Minecraft – Neue Informationen zur Xbox 360-Version

Minecraft - Neue Informationen zur Xbox 360-VersionZu einer möglichen PS3-Variante des Klötzchen-Simulators Minecraft hielt sich Erfinder Markus “Notch” Persson kürzlich in einem Interview noch bedeckt. Die Umsetzung der Xbox 360-Portierung scheint jedoch schon in vollem Gange zu sein.

Im Interview mit IGN verrät Perrson zwar keine Details zur Xbox 360-Version von Minecraft, seine Kommentare und Schilderungen sind jedoch Anlass genug dem Hype zu erliegen.

So soll die Xbox 360-Portierung ein wirkliches Konsolen-Spielgefühl bieten, was bei Minecraft bisher noch eher utopisch wirkt. Als Beispiel nennt Persson das Crafting-System. Eine exakte Umsetzung dieses Systems auf Konsolen, würde, wie Persson ironisch anmerkt, “so spaßig, wie seinen Namen einzugeben”, weswegen man derzeit auch an einer kompletten Überarbeitung werkelt.

Zum Thema Kinect-Steuerung hält Notch außerdem eine Überraschung parat. “Es war noch nie so eingängig, aus seinem Wohnzimmer heraus einen Baum zu fällen”, so Persson. Wie schon von vielen Seiten scherzhaft vorausgesagt, wird es bei der Gewinnung von Rohstoffen tatsächlich nötig sein, die Bewegung des Abbauens auszuführen.

Ob das Minecraft-Feeling dabei genau so rüberkommt, wie auf dem PC, bleibt abzuwarten. Klar ist nur, dass Minecraft für die Xbox 360, Wii Fit durchaus Konkurrenz machen könnte, wenn es zu einer 1:1-Umsetzung der Bewegungen kommt.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort