PES 2012 – Gleicher Releasetermin wie FIFA 12

PES 2012  - Gleicher Releasetermin wie FIFA 12Fußballfans aufgepasst: Entwickler und Publisher Konami gaben nun den offiziellen Releasetermin von Pro Evolution Soccer 2012 bekannt. Dieser fällt ausgerechnet mit dem des größten Konkurrenten zusammen.

Schon jahrelang leisten sich Konami und Electronic Arts einen erbitterten Kampf um den Olymp der Fußball-Simulationen, doch nun will Konami in die Offensive gehen. Daher gaben sie jetz das Releasedatum für Pro Evolution Soccer 2012 bekannt: Ab dem 29. September wird der Titel für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich sein. Der gleiche Tag also, an dem auch FIFA 12 in den Läden steht. Es wird also spannend in der digitalen Fußballszene, gerade da das neue PES dieses Jahr viele Fans überraschen soll. Unter anderem soll das Spiel mit offiziellen Lizenzen der UEFA ausgestattet sein und somit Turniere wie die Champions- oder die Europa League anbieten. Aber das ist noch nicht alles:

Unsere Neuerungen in Form von Teammate Control, Active AI und Off-the-Ball-Control ermöglichen eine bislang unerreichte Spielkontrolle. Kein anderes Spiel ermöglicht den Usern ein so hohes Maß an Kontrolle über ihr Team. Mit PES 2012 gehören Lücken in der Verteidigung oder die Tage, in denen man einen Mannschaftskollegen vergeblich zum Laufen aufforderte, endgültig der Vergangenheit an“. Große, vielversprechende Worte des European PES Team Leader von Konami Digital Entertainment GmbH, Jon Murphy. Ob dahinter auch wirklich etwas steckt bleibt bis zum Release abzuwarten. Bis dahin wird sicherlich auch klar sein, wann das Spiel für Wii, PS2 und PSP erscheinen wird.

Veröffentlicht von Oliver R. | News

Hinterlasse eine Antwort