PlayStation 3 – Preissenkung auf der gamescom 2011?

PlayStation 3 - Preissenkung auf der gamescom 2011?

Ubisoft’s CEO Iyes Guillemot gab schon vor einigen Tagen preis, dass er mit einer Preissenkung der PlayStation 3 rechne. Britische Händler erwarten sogar, dass der Preis auf bis zu 179 Pfund sinken könnte. Auch eine Ankündigung bei der diesjährigen gamescom 2011 steht im Raum.

Rod Cousens, seines Zeichens Chef von Codemasters, sagte dazu foglendes: “Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Konsolen noch vor Weihnachten einer Preissenkung unterzogen werden. Es wird wohl so im September herum passieren und die gamescom dürfte von Interesse sein. Aber auch im nächsten Jahr wäre Zeit für eine Preissenkung, noch bevor die Wii U in den Handel kommt.”

Bisher handelt es sich hierbei allerdings nur um Gerüchte. Wie Analyst Nick Parker vermutet, könnte Sony sich auch die Option offen halten die PlayStation 3 in zwei Schritten zu senken, angefangen bei rund 200 Pfund.

Ob wir mit einer Ankündigung der Preissenkung und auf der diesjährigen gamescom rechnen können ist bisher unklar, spätestens im August dürften wir allerdings mehr wissen.

Veröffentlicht von admin | News

Hinterlasse eine Antwort