Playstation Network – Kommt der PSN-Pass?

Besitzer bestimmter Spiele wie “Mortal Kombat” kennen ihn schon: Den Online-Pass, welcher einen Unlock-Code enthält, mit dem man den Online-Part eines Spieles freischalten kann. Ein vorab veröffentlichter Boxshot gibt nun Pläne preis, das Konzept grundsätzlich für alle Spiele im Playstation Network einzuführen.

Ausgangspunkt der Diskussionen ist ein Foto der Verpackung von “Resistance 3″, das auf der Oberfläche eindeutig erkennbar den Hinweis auf den PSN-Pass aufgedruckt hat. Ein dahinter stehender Zusatz ergänzt die Information, dass solch ein Pass nur in Regionen mit einem PSN-Store verfügbar sein wird.

Sony sprach in der Vergangenheit schon desöfteren über solch geartete Pläne, wobei detaillierte Informationen immer noch nicht vorliegen. Wir können uns aber vorstellen, dass es genauso wie beim Online-Pass funktionieren wird. Käufer von gebrauchten Titeln müssen dann eine kleine Zusatzgebühr zahlen, wenn sie den Online-Modus nutzen wollen.

Veröffentlicht von Neumann | Hot, News

1 Kommentar

  1. crimit
    07 Jul 2011, 3:19 pm

    hi

Hinterlasse eine Antwort