Playstation Pass – Sony bestätigt: Neues Modell zur Authentifizierung kommt

Nach den wahrscheinlich eher ungewollten Leaks zum mysteriösen Playstation Pass sah sich Sony nun zu einer Stellungnahme gezwungen: Ja, der Playstation Pass kommt. Nein, es ist nicht für alle Spiele vorgesehen.

Wie erst kürzlich berichtet, fanden sich auf veröffentlichten Packshots Hinweise auf einen von Sony selbst eingeführten Pass, mit dem sich der Online-Part eines Spiels freischalten lässt. Um diesen, mit dem simplen Namen “PSN-Pass” gesegneten, Authentifizierungscode rankten sich dank fehlender, offizieller Angaben schon einige Gerüchte. Sogar die generelle Einführung für alle erscheinenden Spiele wurde in der Community diskutiert.

Sony äußerte sich nun, um die Ausbreitung falscher Informationen im Keim zu ersticken: Der Playstation Pass wird, ähnlich wie die schon bestehenden Konzepte von Publishern wie EA, nur für bestimmte Spiele erscheinen. Das ganze solle lediglich dem Voranbringen von Sonys Anstrengungen dienen, Premium-Content für Online-Services zu bieten.

Veröffentlicht von Neumann | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort