Resistance 3 – Kommt ungeschnitten nach Deutschland

Resistance 3 kommt ungeschnitten nach Deutschland Der Shooter bekommt von der USK das “Ab 18″-Siegel aufgedrückt und bleibt daher von Zensur verschont.

Wenn die PS3 einen nicht wegredbaren Vorteil gegenüber der Xbox 360 hat, dann ist es definitv der nicht vorhandene Region-Lock. Weil wir Deutschen leider allzu häufig von verkrüppelnder Zensur in unseren Videospielen betroffen sind, ist für viele der Import aus dem Ausland der einzige Weg, ein Spiel so zu genießen, wie es ursprünglich gedacht war.

Gute Nachrichten gibt es allerdings aus dem Hause Insomniac. Die Spieleschmiede verkündete nun, dass die USK den Titel “Resistance 3″ in Deutschland als “nicht jugendfrei” erachtet hat. Somit dürfen nur Zocker ab 18 Jahren den Titel legal erwerben, dessen Inhalt dafür unangetastet bleibt.

Der Ego-Shooter erscheint am 9. September für die Playstation 3.

Veröffentlicht von Neumann | News

Hinterlasse eine Antwort