rock-of-ages-rocks-out-with-new-screens-5

Rock of Ages

Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
Release: 31. August 2011
Genre(s): Strategie
Publisher: Atlus
Entwickler: ACE Team
USK: NYR

Rock of Ages – Release-Termin steht fest

Rock of Ages - Release-Termin steht fest

Rock of Ages ist eines dieser Spiele, die einen wahrscheinlich für eine ganze Weile beschäftigen können. Seit längerer Zeit war es jedoch ziemlich ruhig um den abgedrehten “Strategie”-Titel. Im Rahmen der E3 gab Publisher Atlus nun jedoch endlich einen Release-Termin bekannt.

Schon am 31. August 2011 soll Rock of Ages für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den Download-Regalen stehen. Preislich soll der Titel irgendwo zwischen 10 und 15 US-Dollar angesiedelt sein. Genaueres dürften wir aufgrund des baldigen Releases schon in naher Zukunft erfahren.

In Rock of Ages geht es primär darum mithilfe einer rollenden Steinkugel die gegnerische Basis zu zerstören. Der einzige Weg zum Gegner: ein schmaler Pfad, den es entlang zu rollen gilt. Taktische Möglichkeiten sind z.B. durch das Aufstellen verschiedenster Hindernisse geboten. Je mehr Hindernisse man auf dem Weg mitnimmt, umso mehr Schwung verliert die Kugel. Klingt einfach, wird es wahrscheinlich auch.

Der Name Rock of Ages beruht übrigens nicht ausschließlich auf der Steinkugel, sondern auch auf dem grafischen Stil des Titels – der wird nämlich einige Epochen der Kunstgeschichte umfassen und Rock of Ages so zusätzlich zu einem Augenschmaus machen.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort