Silent Hill: Downpour – Release Termin und Infos bekannt

Silent Hill: Downpour – Release Termin und Infos bekanntGood News, everyone! Das Mega-Versandhaus Amazon hat die in Großbritannien lebenden Vorbesteller von Silent Hill: Downpour via Mail informiert und ein klares Datum genannt.

Der Releasetermin könnte mit dem offiziell festgelegten Zeitraum seitens Konami als durchaus realistisch betrachtet werden. So schreibt Konami, dass Silent Hill im Herbst 2011 erscheinen wird. Amazon ließ Vorbestellern eine E-Mail zukommen und listet den Titel nun mit dem 4. November 2011.

Des weiteren versicherte Silent Hill: Downpour-Producer Devin Shatsky in einem Interview, dass der Spieltitel kein auf Action basierendes Horrorgame sein wird, sondern sich an den Wurzeln der Reihe orientieren wird. “Ich würde nicht sagen, dass Downpour ein action-orientiertes Horrorspiel ist”, so Shatsky. “Aber es wird definitiv ein paar Kämpfe geben, so dass es nicht eine komplett andere Erfahrung sein wird. Downpour ist im Vergleich zum Rest des Horror-Genres ein langsameres Spiel. Ich würde sagen es ist näher am Original Silent Hill 1 & 2, bietet aber dennoch mehr Variationen.”

Weder Superheldenkräfte noch Übermut soll der Hauptcharakter Murphy haben, und die Option weglaufen zu können, oder zu müssen, würde ebenfalls rentabler werden. Die Entwickler legten großen Wert darauf, dass Spieldichte, Story und die Atmosphäre wieder die Grundpfeiler des heiß ersehnten sechsten Teils der Silent Hill Reihe sein sollen. Eben deshalb gab es nochmal einen Realitätsboost in Sachen imaginäre Tasche und mehrere Hände, denn der Spieler muss sich drauf einstellen, dass es nur noch begrenzt Platz für Waffen und Objekte gibt. So kann es vorkommen, dass man sich verstecken muss, wenn es keine andere Option gibt, oder man auf Scherben oder Fäuste zurückgreifen muss.

Veröffentlicht von Patrick | News

1 Kommentar

  1. seriousnukem
    28 Jul 2011, 9:48 am

    schööön!^^
    hört sich ja mal geil an!
    habe schon soooo lange kein echtes horrorgame mehr gesehn.
    resident evil ist irgendwie TOT.
    und Dead space sit wzar geil aber nicht gruselig.:D

Hinterlasse eine Antwort