The Secret of Monkey Island – HD-Kollektion auf dem Weg

Das absolut wunderbare Grafikadventure “The Secret of Monkey Island” kommt zusammen mit seinem Nachfolger in einer HD-Kollektion auf den Markt und erfreut alte Elitisten wie neu Hinzugestoßene gleichermaßen.

Wenn die alten Videospielopas wieder einmal über den Verfall der Industrie schimpfen und von der guten alten Zeit schwärmen, verweisen sie dabei als Beispiel für ein in allen Aspekten gelungenes Spiel meistens auch auf diesen Namen: “The Secret of Monkey Island”.

Das Adventure überzeugt bis heute nicht nur mit genialem spielerischem Inhalt, sondern vor allem mit seinem allzeit spürbaren Herzblut.

Da die angestaubte Grafik aber heutzutage eher abschreckt, wurden HD-Remakes des Klassikers und seines Nachfolgers entwickelt, um auch die “Grafikhuren” dieser Generation ordnungsgemäß bedienen zu können. Wer die beiden Titel tatsächlich immer noch nicht selbst erlebt hat, sollte spätestens ab dem 9. September die Chance wahrnehmen und sich die beide in einem Bundle zum Vorteilspreis sichern. Konzeptzeichnungen und den gesamten Soundtrack gibt es sogar noch gratis dazu. Das ganze wird für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Wir sagen: Kaufen!

Veröffentlicht von Neumann | News

Hinterlasse eine Antwort