tomb-raider

Tomb Raider

Plattformen: Xbox 360, PS3
Release: Herbst 2011
Genre(s): Action
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
USK: NYR

Tomb Raider – Entwickler versprechen ambitioniertes und natürliches Kampfsystem

Tomb Raider - Entwickler versprechen ambitioniertes und natürliches Kampfsystem

Im Reboot des Tomb Raider-Franchise, werden wir wortwörtlich ins kalte Wasser geworfen. Die junge und unwissende Lara Croft erleidet Schiffbruch und strandet auf einer einsamen Insel. Mit dem Rebbot der Reihe soll jedoch nicht nur die Geschichte neu aufgerollt werden, auch das Kampfsystem erfährt signifikante Neuerungen.

Während der E3-Präsentation zu Tomb Raider gab es eine Sequenz aus dem Spiel zu sehen, die unzählige Quicktime-Events enthielt. Vom Kampfsystem gab es bisher allerdings keine Eindrücke. Crystal Dynamics verspricht jedoch ein sehr ambitioniertes Kampfsystem.

“Für die Neu-Interpretation des Franchise wollten wir den Leuten erst beibringen, warum wir es machen und wer sie ist. Der Kampf liegt uns sehr am Herzen. Wir haben ein komplett neues Combat-Team im Studio gebildet, das daran arbeitet. Das ist ein sehr kompetitives Feld. Das Kampfsystem ist sehr ambitioniert. Es war schon ambitioniert, als ich es das erste Mal sah und jetzt fühlt es sich im Spiel sehr natürlich an”, so Marken-Chef Karl Stewart.

Weiterhin heißt es: “Wir fangen nicht einfach mit dem Spiel an und sagen, hier sind zwei Pistolen, lasst uns ihre die Haare zu einem Zopf flechten, denn das hat in dieser Form keine Bedeutung”.

“Natürlich” hört sich doch schon einmal gut an, was man sich bei Crystal Dynamics nun genau unter “ambitioniert” vorstellt, darf man uns auch gern mit einem eindrucksvollen Video beweisen. Wir sind gespannt.

Veröffentlicht von admin | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort