Ubisoft – Eigenes Online Pass-System ab September

Ubisoft - Eigenes Online Pass-System ab SeptemberUbisoft schiebt dem Gebrauchthandel von Spielen ab September einen Riegel vor, zumindest wenn es um die hauseigenen Games geht.

Mit einem eigenen Online Pass-System will der Publisher ab September 2011 alle Spiele schützen, die er selbst vertreibt. Dabei soll der Mehrspieler-Modus aller Games nur noch mit einem zusätzlichen Key freischaltbar sein.

Der Preis für den sogenannte Uplay Passport steht bisher noch nicht fest, man geht allerdings schon jetzt davon aus, dass gesellige Gamer sich durchaus auf 9,99€ einstellen dürfen. Das erste Spiel, das diese Technik nutzt, wird Driver: San Francisco sein, gefolgt von Ghost Recon: Future Soldier.

Veröffentlicht von admin | News

Hinterlasse eine Antwort