Valve – Source-SDK ab sofort kostenlos

Valve - Source SDK ab sofort kostenlosNachdem mit Alien Swarm die Ära der kostenlosen Source-Games eingeläutet wurde und man ohne auch nur einen Cent zu zahlen Zugriff auf sämtliche dazugehörige Source-Mods hat, wird nun nach der Free-2-Play-Umwandlung von Team Fortress 2 die komplette Source Engine für ambitionierte Hobby-Entwickler und Co. kostenlos angeboten.

Bisher musste man einen Source-Titel sein Eigen nenn um Zugriff auf das SDK zu haben, nachdem nun aber Team Fortress 2 zum Free-2-Play-Titel umgewandelt wurde, fragte ein findiger User nach, ob er nun einfach nur etwas im In-Game-Shop kaufen müsse, um an das SDK zu kommen. Die Antwort von Valve: Ja.

Da dieser Umweg angesichts der mickrigen Preise für Items im Team Fortress 2 Mann Co. Store aber sogar Valve unsinnig erscheint, hat man kurzerhand beschlossen, das SDK gänzlich kostenlos zur Verfügung zu stellen. Vorerst will man das Paket allerdings ein wenig aufräumen, da es noch einige unterschiedliche Versionen, sowie Abhängigkeiten und Verknüpfungen gibt.

Bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens Valve dürfte es allerdings nicht mehr lange dauern.

Veröffentlicht von admin | News

Hinterlasse eine Antwort