Wii U – Kein Grund zur Sorge wegen der Leistung?

Spekulationen, Gerüchte und Entwickleraussagen zur Leistung der Wii U verlaufen sich in letzter Zeit immer mehr in Widersprüche. Ganz aktuell gibt es aber eine neue Aussage zur Leistung der Wii U und diese Aussage wird von einem bekannten, deutschen Entwickler untermauert.

Analysten. Man hasst sie oder man liebt sie. Sterne Agee Analyst Arvind Bhatia hat sich nun gegenüber der Leistung des Wii U geäussert. Die Technik des Wii U sei, so behauptet er in einem Statement gegenüber Industrygamers.com, um ca. 50 % leistungsfähiger als die 360 oder die Playstation 3.  Dies habe er in Gesprächen mit mehreren Entwicklern herausfinden können. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo gibt es aber noch nicht.

Dennoch scheint die Leistung der Wii U nicht ohne zu sein. Die Entwickler von Crysis 2 und Farcry 2 haben mittlerweile auch ihre berühmte Cry 3 Engine auf der Wii U komplett zum laufen gebracht. Cevat Yerli von Crytek versprach darüber hinaus, das eine Unterstützung der Wii U 100 % gegeben ist.

Nun läuft neben der bekannten Unreal 3 Engine bereits auch die nächste populäre Engine auf der Wii U und damit sollte  nun auch die letzten Zweifel beseitigt sein, was die ungefähre Leistungspower der Konsole angeht.

 

Veröffentlicht von Marcel | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort