Wii U – Bald neue Devkits?

Wii U - Bald neue Devkits?Die Leistung der Wii U ist nur 50 % stärker als eine PS3 oder vielleicht doch nur auf dem Niveau der 360? Fragen, die Fans von Nintendo und ihre Gegner seit der E3 nicht mehr los lassen. Dennoch vermehren sich die Hinweise darauf, dass die Konsole weit aus stärker ist als man glaubt.

Benutzen die Entwickler noch eingeschränkte Wii U Devkits? Sowas behauptet zumindestens die EDGE auf ihrer eigenen Seite. Dadurch könnte man zur Zeit nur sehr schwer Wii U Spiele entwickeln und vorhanden Materialien wurden in letzter Sekunde bei der E3, zur Demonstrationszwecken, durch die Versionen der Konkurrenzkonsolen ausgetauscht. Man habe sich deswegen auch größtenteils auf den Controller beschränkt.

Nun hat sich aber auch Sega zu Wort gemeldet. Gary Dunn, VP of product development for Sega West, behauptet gegenüber Eurogamer das man innerhalb des nächsten Monats neue Version der Devkits erwartet und diese auch weit mehr Informationen über noch geheime Spielereien und die rohe Power der Konsole aufweisen werden.

Auf die Frage wie alt die letzten Devkits waren gab es nur ein schlichtes Kein Kommentar. Dennoch sollte man Vergleiche mit der PS3 nicht zu früh ziehen, denn die Wii U Spiele werden sicherlich – anders – sein.

 

Veröffentlicht von Marcel | News

1 Kommentar

  1. XxMillexX
    18 Jun 2011, 2:17 pm

    Nintendo wird uns wieder mal alle vom Hocker hauen!! Die lasseb uns alle erst mal im Ungewissen und dann BANG!!

Hinterlasse eine Antwort