Wii U – Neues Metroid im Anmarsch?

Bei Nintendo ist es eigentlich wie in einem guten Krimi. Man hat immer die üblichen Verdächtigen. Der Gärtner, der Klempner, der Butler. Für die Wii U kann man bereits mit Zelda rechnen und auch mit einem neuen Mario. Doch wie sieht es mit Samus Aran aus?

 

Während die Metroid Prime Triologie bereits auf der Wii ihr Ende gefeiert hat und Other M für massive Kritiken verantwortlich war, könnte sich nun die Rückkehr  der Prime Reihe auf dem Wii U ankündigen. Katsuya Eguchi von Nintendo hat sich nun diesbezüglich geäußert.

Dabei wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man ein neues Metroid für die Wii U sehen könnte. Erste Ideen für den Wii U-Controller besitzt er auch schon. Der Bildschirm wäre in der Lage immer sofort Informationen über Gegnertypen abliefern und man könnte ihn zum Beispiel einsetzen um Gegner auf Schwachstellen zu scannen. Das hört sich doch schon sehr nach der Prime-Triologie an. Wir dürfen gespannt sein.

 

Veröffentlicht von Marcel | News

Hinterlasse eine Antwort