Windows 8 – Kann man mit dem Betriebssystem Xbox-360-Titel auf dem PC spielen?

Ihr könnt den Kaffee im Mund behalten: Bei den derzeit verfügbaren Informationen handelt es sich lediglich um Gerüchte. Ein paar auffallende Zeilen im Quellcode von Windows 8 lassen aber einen tieferen Zusammenhang zwischen dem Betriebssystem und der Konsole suchen.

Microsofts Pläne, den PC und die Xbox 360 einander näher zu bringen, sind ja nicht neu. Aus diesem Antrieb heraus ist zum Beispiel auch die derzeit laufende Zusammenlegung von Games for Windows LIVE und Xbox LIVE über uns gekommen. Ebenfalls länger bekannt ist die Integration von Xbox LIVE in das nächste Betriebssystem Windows 8.

Möglicherweise könnte die Vereinigung aber weiter gehen, als bisher vermutet. Einige Zeilen im Quellcode wie “XBOX_360_SYSTEM_CRASH” muten dabei besonders interessant an. Spekulationen kommen auf, Windows 8 würde das Abspielen von Xbox-360-Titeln ermöglichen. Es könnte allerdings auf einen neuen Versuch des Cross-Platform-Gaming hinweisen.

Gebt uns doch ein paar Ideen und spekuliert mit, um was es sich bei den ominösen Codezeilen handeln könnte!

Veröffentlicht von Neumann | Hot, News

Hinterlasse eine Antwort