Geekcast – Episode #6

Geekcast - Episode #6Wer hätte das gedacht ? Ein Geekcast ohne die 2 tragenden Säulen, Melf und Gerrit. 
Aber es hat hingehauen. Nach unzählbaren Komplikationen während des Editings hat es dann doch endlich geklappt. 
In der sechsten Episode des allwöchentlichen Geekcast sind diesmal Marcel, Chris, Lennart und Patrick zu Gast und bequatschen allerhand Neues, was die Gamerwelt und ihre zahlreichen Ecken und Nischen betrifft.

Diesmal: Das heiß ersehnte Mass Effect 3 mit seinem vermeintlichen Multiplayer-Modus.
Desweiteren gibt es einen sagenhaften Monolog von unserem Neuzugang Marcel bezüglich des Facettenreichtums von Deus Ex: Human Revolution, eine Ausführung über den neuen Modus in League of Legends, “Dominion”, und als kleines aber verspätetes Schmankerl das “Humblie Indie Bundle” – Bundle.

Die zeitweiligen Echoeffekte wurden leider nicht gewollt eingebunden, sondern es wurde im Gegenteil mit mühsamer Handarbeit versucht, diese zu dezimieren. Also entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass auch dieser Geekcast bei euch Anklang findet und würden uns über Feedback, Anregungen und dergleichen sehr freuen!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true”]http://soundcloud.com/geeksandgames/geekcast-episode-6[/soundcloud]

 

  • 01:05 – Mass Effect 3: Koop oder doch PvP ?
  • 02:20 – Deckung, Geländer und Kisten überall !?
  • 03:13 – Marcel möchte seinen Mitspieler decken
  • 04:50 – Arkham Asylum: Multiplayer ?
  • 06:07 – Der Launcher und Lennart – Cool Story, Bro!
  • 07:02 – Multiplayermapdesigner – Die Revolution für Schlauchlevels
  • 08:00 – Female Shepard mit Modellgesicht
  • 09:40 – BioWare-Frauen – Lennart packt aus! Intime Details von Lennart und seinem Gamerleben
  • 10:33 – GNG LIVESTREAM !
  • 12:23 – Perfekte Überleitung zu League of Legends – Dominion
  • 12:55 – Was ist Dominion?
  • 14:35 – Chris fühlt sich ungerecht behandelt
  • 15:30 – Nerdinfos, Nerdinfos, Nerdinfos!
  • 16:30 – Lennart ist ein Spielverderber, weiter im Text!
  • 18:14 – World of Warcraft – Mal was ganz Neues
  • 19:11 – Deus Ex: Human Revolution neues Videomaterial
  • 19:30 – Marcels Fachgebiet –  ein sagenhaft informativer Monolog über Deus Ex 3
  • 33:50 – 2 Jahre noch und Deus Ex wird definitiv das beste Spiel werden
  • 34:44 – Humble Indie Bundle – kauft es!
  • 35:55 – Was ist drin im Paket?
  • 41:03 – Eine Nerdquizfrage für unsere User
  • 41:41 – Minecraft 2 go – fürs Xperia Play
  • 43:05 – Persson wurde von Bethesda verklagt
  • 43:44 – Jeder verklagt jeden!
  • 45:00 – Lennarts Versuch die Patentrechtklagenlage in Amerika zu erklären
  • 45:47 – Was ist das vermeintliche „Scrolls“?
  • 46:10 – Beta Phase von Diablo 3
  • 47:56 – das geheime Unicornlevel in Diablo 3
  • 48:23 – Pandaren in WoW, oder doch Sandaren ?
  • 49:19 – Kim Yong Il mit neuem Unternehmensmodell
  • 50:35 – Hype für Spiele ist wie Gift
  • 50:50 – Deus Ex 3 ist trotzdem hypebar – es gibt fliegende Cola-Automaten
  • 51:07 – Kindheitserinnerungen an vergangene Tage
  • 52:21 – Beavis and Butthead – Neue Staffel im Oktober!
  • 53:10 – Marcel:“Das deutsche Fernsehen ist einfach ein Tal des Niveaus“
  • 54:20 – GEBT UNS ANREGUNGEN!
  • 55:40 – Patricks kläglicher Versuch ein Spiel aus dem Effeff zu reviewen
  • 55:40 – Remanum – Politik und Wirtschaftsimulation in einem.
  • 59:17 – Ein Jingle
  • 59:56 – Geeksandgames – das erste Gewinnspiel live auf der Gamescom
  • 60:37 – Änderung des Gewinnspiels, aber gleicher Preis!

 

 

Veröffentlicht von Patrick | Podcast

12 Kommentare

  1. ImperatorBob
    13 Aug 2011, 3:19 pm

    Schöne Folge, wenn ihr Trash sucht könntet ihr ja einen der unzähligen Simulatoren als Lückenfüller testen, da gibts doch genug die Trash sind^^
    Ansonsten, würdet ihr für den Trash Play auch ältere Titel testen ? Müssten ja nicht immer die allerneusten sein oder ?

    • Lennart
      15 Aug 2011, 8:06 pm

      Das Problem besteht gerade leider darin das es uns an einem Videograbber mangelt. Es ist schwer ein PC spiel zu finden das local Coop/VS ermöglicht und obendrein noch unsere Trash ansprüche erfüllt.

  2. bärlina
    12 Aug 2011, 10:37 pm

    wann kommt der podcast in itunes?

  3. Likedeeler
    12 Aug 2011, 5:49 pm

    Schöner Podcast.

    Der Host hat mir gut gefallen (wie heißt der eigentlich? hat sich glaube ich nicht vorgestellt).

    außerdme habt ihr endlich mal länger über ein Thema gesprochen (deus Ex), odhne dass irgendwo ein holländer (nicht persöhnlich ncehmen, war im dialbo-podcast schon viel besser) daher kam und es abgewürgt hat. da stört mich dann auch nicht, dass einer 10 minuten alleine redet.

    weiter so :)

    • Patrick
      13 Aug 2011, 1:56 am

      Diesmal war ich der Host :D danke für das Lob ^.^ sowas hört man immer gern.
      Ja war bescheiden, hab mir aber Mühe gegeben die Themen durchzuarbeiten.. auch wenn ich meist nur gestammelt habe.

  4. bärlina
    12 Aug 2011, 3:02 pm

    wann erscheint der podcast auch in itunes?

  5. Patrick
    11 Aug 2011, 7:30 pm

    Ja ich hab wirklich mit Müh und Not und per Hand versucht es zu editieren. Hättest mal die Rohfassung hören sollen ^^

    Naja insgesammt wars mein erstes mal Schneiden.. was auch der Grund dafür war, dass es so lange gedauert hat (4 Stunden, weil wegen Tondatei im Sack und dann aus 300 Dateien alles zusammenschnibbeln) ^^
    Hoffe trotzdem das es annehmbar war x.x
    Tut mir leid

  6. DFBW
    11 Aug 2011, 6:45 pm

    Also hab das wie gesagt gestern nochmal angehört und ist wirklich gut und das Echo fällt nicht so sehr auf, wenn man was anderes nebenbei macht.

    Auf jeden Fall muss man mal sagen “RESPEKT”…dafür, dass ihr wirklich jede Woche was bringt.

  7. Christopher
    11 Aug 2011, 6:09 pm

    Ds Echo kam von Lennart .. ennart .. ennart. Wir versuchen es besser zu machen bis niemand mehr was zu beanstanden hat. DFBW ich werde beim nächsten mal die Leute dran erinnern es richtig zu machen.

    MfG Chris

  8. DFBW
    10 Aug 2011, 7:00 pm

    Achja, könntet ihr bitte das SChema der ersten Podcasts durchhalten? Denn sonst muss ich das immer manuell umändern, damit das auf meinem Player in einen Ordner gepackt wird:

    Schema:

    Interpret: Geeks and Games
    Album: Geeks and Games Podcast
    Genre: Podcast
    Titel: Podcast Episode #x
    …oder: Geekcast Episode #x

    …ich bitte drum.

  9. DFBW
    10 Aug 2011, 6:45 pm

    Cool, was für den Abend…:D

  10. Mder1
    10 Aug 2011, 6:36 pm

    Ihr habt ein kleines Echoproblem…habt ein kleines Echoptoblem…Echoproblem

Hinterlasse eine Antwort