Osmos - Review

Osmos – Review

Plattformen: Microsoft Windows, Mac OS X, Linux, iPad, iPhone, iPod Touch
Release: 18. August 2009
Publisher: Hemisphere Games
Entwickler: Hemisphere Games
Unsere Wertung

Osmos - ReviewWer sich schon immer fragte, wie es so ist ein kleiner Haufen Zellen zu sein, wird dieses Spiel lieben. Alle anderen werden es wahrscheinlich trotzdem wissen wollen, denn dieses Spiel hat einiges in sich. Osmos ist ein Geschicklichkeitsspiel des Kanadischen Softwarestudios Hemisphere Games. Programmiert wurde das Spiel von Eddy Boxerman, Dave Burke und Andy Nealen. Es erschien am 17. August 2009 für Steam.

Der Größte ist immer der Stärkere, dass war doch schon immer so, oder? Das simple aber doch vertraute Spielprinzip zieht uns, mit einer minimalistischen Elektromusik, schnell in eine andere Welt. Wie als ob wir träumen schubsen wir unseren kleinen Ball durch die Levels und weichen dabei allen größeren Gebilden aus. Das ist auch bitter nötig, denn bei zu hektischem Tippen mit der Maus verlieren wir sehr viel der eigenen molekularen Zellstruktur, schrumpfen und werden selbst gefressen. Eine Zelle die bis vor kurzem noch viel kleiner als wir war, kann im nächsten Augenblick wieder ganz anders aussehen.

Die verschiedenen Farben sehen nicht nur gut aus, sie helfen uns auch Freund und Feind zu erkennen undOsmos - 2 zu unterscheiden. Blaue Zellen können wir verspeisen wie man lustig ist, hingegen Rote sind diejenigen, die uns absorbieren können. Die Färbungen passen sich die ganze Zeit an, so erkennen wir immer, welche Zellen bald absorbierbar werden oder welche uns schon bald ein großes Problem bereiten können.

Wer möchte denn schon die ganze Zeit stumpf kleinere Zellen auffressen, dass würde ja nach einer kurzen Zeit langweilig werden. Deswegen hat der Entwickler Hemisphere Games sich unterschiedliche Levelarten ausgedacht. Manchmal müssen wir die größte Zelle werden oder andere Organismen jagen, die aber genauso versessen auf Futter sind wie wir, sozusagen ein Kopf an Kopf rennen.

 

Osmos - 3In anderen Level könnte man denken, dass wir uns im Sonnensystem wieder finden, da wir mit anderen Einzellern in einer Art Zentralgestirn kreisen. Wenn wir dem riesigen Klumpen zu nahe kommen, werden wir aufgesogen. Je nach unserer eigenen Größe und Flugbahn ändert sich die Anziehungskraft zum Zentralgestirn. Wer hier kein Feingefühl in den Fingern zeigt wird wohl nicht weit kommen.

[review]

 

Veröffentlicht am 11 August 2011 | Christopher | Review

3 Kommentare

  1. Matze
    01 Sep 2011, 11:19 am

    Schöne Review!
    @ DerPuschel Spore war auch mein erster Gedanke! :)

  2. DerPuschel
    14 Aug 2011, 11:51 pm

    Nettes Review, erinnert mich an eine Mini-Version von den Anfangsstadien bei Spore. ^^

  3. Uwe Keller
    12 Aug 2011, 8:43 am

    Nette Review. Gut geschrieben weiter so.
    Eure kleine Seite macht sich ja langsam. Ich glaube ich leg mir das Spiel zu sieht echt chillig aus. Ich hoffe der kauf lohnt sich *lol*.
    Weiter so! Ich mag deine Reviews @ Christopher.
    Grüße aus dem Saarland, Uwe.

Hinterlasse eine Antwort

Preview

red ochestra

Red Orchestra 2 – Beta

Mit Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad beginnt der diesjährige Kampf um die Gunst der Kriegsshooter-Fans. Dass dieser PC-Only-Titel dabei kommerziell gesehen keine Chance gegen die Großen Battlefield 3 und Call of Duty 8 haben wird, dürften wohl auch die größten Fans der Serie nicht bestreiten. Ob es...
Veröffentlicht am 2 September 2011 von Melf | 6 Kommentare
masseffect3

Mass Effect 3

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2183. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Normandy, das mit seiner ungefähr 8 Mann starken Besatzung bereits fünf Jahre unterwegs ist, um neue Welten, neues Leben und neue Zivilisationen zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Normandy...
Veröffentlicht am 16 August 2011 von Marcel | Keine Kommentare
Dead Island Preview Screenshot 1

Dead Island

Azurblaues Meer, weißer Südseestrand, Palmen und hübsche Frauen. Was sollte man daran aussetzen können? Nun gut, vielleicht die Horden von Zombie’s welche die Insel überrennen. Aber irgendetwas ist ja immer.
Veröffentlicht am 1 August 2011 von Markus | Keine Kommentare
bioshock infinite preview

BioShock: Infinite

Die Entwickler der BioShock-Reihe verlassen sich im dritten Teil nicht auf altbewährtes Unterwasser-Ambiente, sondern blicken erstmals ganz unorthodox gen Himmel. Wir haben unsere ersten Eindrücke des neuen Titels aus der Spieleschmiede Irrational Games zusammengefasst und für euch niedergeschrieben.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von Christopher | 2 Kommentare
Might and Magic Heroes 6 - Preview

Might and Magic Heroes 6

Wer feststellen will, wie relativ die Wahrnehmung von Zeit sein kann, sollte einfach mal eine “schnelle” Runde Heroes spielen. Bevor man sich versieht, versucht man mit dem Sonnenaufgang im Rücken die letzte Festung des Gegners zu stürmen. Solche Zeitvortexe lassen sich sonst nur in der Nähe schwarzer Löcher und natürlich bei Sid...
Veröffentlicht am 6 Juli 2011 von Lennart | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Preview

Deus Ex: Human Revolution

Blade Runner, Shadowrun, Deus Ex. Drei unterschiedliche Namen aus drei unterschiedlichen Genres. Auch wenn Blade Runner ein Film ist, Shadowrun ein Pen&Paper-RPG und Deus Ex eine Videospiel-Reihe, haben sie alle im Grundkonzept etwas gemeinsam. Futuristische Szenarien unserer Welt. Modifikationen des menschlichen Körpers durch Technik und düstere Endzeitstimmung.
Veröffentlicht am 4 Juli 2011 von admin | 1 Kommentar

News

the_darkness_2_logo_2

Review: The Darkness 2 – IMHO

Als ich das erste mal von „The Darkness 2“ gehört habe, war ich dem gegenüber schon ziemlich skeptisch. Ich mein: Ein junger Mafia Boss, dem Tentakel aus dem Rücken sprießen und die jegliche Arbeit für ihn übernehmen, inklusive Zielen, Schießen, Aufsammeln, Türen öffnen, etc. Suspekt, viel zu suspekt für...
Veröffentlicht am 29 Februar 2012 von Patrick | Keine Kommentare
Mass Effect 3 - Rekorde bei Vorbestellern und offene Diskussionen über ein Mass Effect MMO

Mass Effect 3 – Rekorde bei Vorbestellern und offene Diskussionen über ein Mass Effect MMO

Ein Titel, der von der gesamten Spielewelt schon seit geraumer Zeit mit riesiger Spannung erwartet wird, ist “Mass Effect 3″, das den Abschluss der höchst erfolgreichen Mass-Effect-Trilogie aus dem Hause BioWare darstellen soll. Nun gab der Publisher EA bekannt, dass die Zahl der Vorbestellungen alle Erwartungen übertroffen hat.
Veröffentlicht am 28 Februar 2012 von Gerrit | Keine Kommentare
Borderlands_2_logo_s

Borderlands 2 – Releasetermin bekanntgegeben

Claptrap-Fans hergehört, denn endlich ist es soweit, die Studios 2k Games und Gearbox Software haben nun endlich den Releastermin für die Fortsetzung des multi-millionen Verkaufshits Borderlands bekannt gegeben. In Amerika startet der Verkauf am 18 September 2012, wir hier in Europa müssen uns noch bis zum 21 September gedulden.
Veröffentlicht am 24 Februar 2012 von Dawidowski | Keine Kommentare
Dirt 3 – 3 millionen Steam-Keys geleakt

Dirt 3 – 3 Millionen Steam-Keys geleakt

Dirt 3, die am 24. Mai erschienene Autorenn-Simulation, sorgt für Aufruhr, denn wer nun schnell genug ist und auf die offiziellen AMD Seite vorbeischaut, kann sich einen der 3 Millionen im Internet veröffentlichten Steam Aktivierungs-Keys ergaunern.
Veröffentlicht am 6 September 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Modern Warfare 3 - Steampflicht und Dedi-Support

Modern Warfare 3 – Brandneuer Multiplayer-Trailer und Multiplayer Live-Stream

Seit heute ist ein neuer Multiplayer-Trailer des heiß erwarteten Ego-Shooters “Call of Duty: Modern Warfare 3″ im Internet. Außerdem wird heute abend ab 20:00 Uhr unserer Zeit ein Live-Multiplayermatch per Stream übertragen.
Veröffentlicht am 2 September 2011 von Damir | 1 Kommentar
Deus Ex: Human Revolution – DLCs im Anmarsch?

Deus Ex: Human Revolution – DLCs im Anmarsch?

Deus Ex: Human Revolution ist seit Freitag offiziell im Handel. Die Verkaufszahlen gehen durch die Decke und seitens der Presse bekam der neuste Titel aus dem Hause Square Enix vorwiegend gute Kritiken.
Veröffentlicht am 1 September 2011 von Patrick | Keine Kommentare
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Waffen und Rüstungen sind unzerstörbar

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Waffen und Rüstungen sind unzerstörbar

Geld ist in Spiel von Bethesda oft ein knappes Gut. Um dem Spieler mehr Geld zum Erfüllen seiner Kreativität bereit zu stellen, wird zumindest das Investieren in Reparaturen in “Skyrim” kein Thema mehr sein.
Veröffentlicht am 28 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Assassin's Creed: Revelations - Neue Infos zu Single-, und Multiplayer

Assassin’s Creed: Revelations – Neue Infos zu Single-, und Multiplayer

Zwar sind schon allerhand Details zum kommenden Ende der Assassin’s Creed-Saga bekannt, dennoch wurden auf der gamescom einige neue Kleinigkeiten verraten.
Veröffentlicht am 24 August 2011 von Patrick | 1 Kommentar
Batman: Arkham City – Steelbook Edition angekündigt

Batman: Arkham City – Steelbook Edition angekündigt

Auf Amazon gibt es für Vorbesteller des Actiontitels “Batman: Arkham City” neben der Standard- und Collectors-Edition nun auch eine Steelbook-Edition zur Auswahl, die im Gegensatz zu den anderen mehr Wert auf den Sidekick Robin legt.
Veröffentlicht am 24 August 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Square Enix bringt Mode-Linie: Launch-Trailer erschienen

Deus Ex: Human Revolution – Square Enix bringt Mode-Linie: Launch-Trailer erschienen

Wer von Deus Ex nicht genug bekommt, hat jetzt die Möglichkeit sich auch im echten Leben wie Adam Jensen zu fühlen. Mit einer exklusiven Mode-Linie will Square Enix nicht nur Jensens Trenchcoat an den Mann bringen.
Veröffentlicht am 23 August 2011 von admin | Keine Kommentare
From Dust - Internetpflicht dank DRM-Patch Geschichte

From Dust – Internetpflicht dank DRM-Patch bald Geschichte

Warum man online sein musste um From Dust zu spielen, weiß keiner so Recht. Mit einem neuen Patch lößt Ubisoft nun die DRM-Ketten und erlöst angehende Götter von der Geißel der Neuzeit.
Veröffentlicht am 23 August 2011 von admin | Keine Kommentare
pes-2012-01

Pro Evolution Soccer 2012 – Gleich zwei Demos

Konami will für seine Fußball-Fans gleich zwei Demos des neuen Fußball-Simulators veröffentlichen. Die erste Demo erscheint bereits am 24. August für den PC, XBox 360 und PS 3.
Veröffentlicht am 22 August 2011 von Damir | 1 Kommentar
Guild Wars 2 - PvP

GAMESCOM | Guild Wars 2 angespielt

Merkwürdig: langsam, aber dennoch überraschend gut stellt sich Guild Wars 2 vor. Auf der gamescom 2011 hatten wir unter anderem die Möglichkeit, den PvP-Modus von GuildWars 2 auszuprobieren. Was es neues in dem sowieso schon PVP-lastigen Titel gibt erfahrt ihr hier.
Veröffentlicht am 22 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
GAMESCOM | Pro Evolution Soccer 2012: Offizieller Trailer veröffentlicht

GAMESCOM | Pro Evolution Soccer 2012: Offizieller Trailer veröffentlicht

Fußball-Fans aufgepasst: Konami lässt sich nicht lumpen und veröffentlicht im Rahmen der gamescom 2011 einen neuen Trailer zum FIFA-Konkurrenten.
Veröffentlicht am 21 August 2011 von admin | Keine Kommentare
Batman: Arkham City - Zwölfminütiges Gameplay-Video aufgetaucht

GAMESCOM | ARKHAM CITY ANGESPIELT

Auf der Gamescom hat sich das Geeks and Games Team an der Demo von Batman Arkham City versucht. Diesmal wird gleich ein ganzer Stadtbezirk von Gotham zum Spielplatz für den Fledermausfanatiker und genau wie im Vorgänger fliegen wieder ordentlich die Fäuste, aber…
Veröffentlicht am 17 August 2011 von Tim | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Das Spiel läuft nicht ohne Origin Account

Battlefield 3 – Klassischer Coop-Modus und packende Luftschlachten!

Eine Rakete saust knapp am Humvee vorbei, vor einer dunklen Kulisse erschüttert die Explosion die Erde und im feindlichen Kugelhagel versucht ein schwedischer Entwickler, seinen verwundeten Kameraden wiederzubeleben. Das und noch viel mehr konnte man in Köln im Palladium auf der EA-Pressekonferenz bestaunen.
Veröffentlicht am 16 August 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Rage

Rage – Steam ist Pflicht!

Publisher Bethesda Softworks macht nun über Twitter offiziell, was absehbar war: Rage wird über Valves Spieleportal Steam laufen. Der Shooter wird das plattformgebundene Kopierschutzsystem Steamworks nutzen.
Veröffentlicht am 16 August 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Warhammer 40.000: Space Marine - Demo erscheint noch diesen Monat

Warhammer 40.000: Space Marine – Demo erscheint noch diesen Monat

Publisher THQ hat dem Flehen der Community nachgegeben und versorgt uns im voraus mit einem Gratishäppchen “Warhammer 40.000: Space Marine”.
Veröffentlicht am 16 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
trailer_blog

DotA 2 Gamescom Trailer released

Für DotA Fans und DotA Clon Gefrustete hat Valve nun etwas Eyecandy veröffentlicht. Im Rendertrailer werden die Grundprinzipien von Defense of the Ancients vorgestellt. Innovation sucht man jedoch vergeblich. Ob die Multiplayer versierten Jungs von Valve mit DotA 2 frischen Wind in das Spielprinzip der legendären Warcraft 3 Mod...
Veröffentlicht am 16 August 2011 von Lennart | Keine Kommentare
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda-Forum gehackt

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Bethesda-Forum gehackt

Es nimmt einfach kein Ende. Nun soll auch Bethesda, die Spieleschmiede hinter The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Opfer eines Hacker-Angriffs geworden sein.
Veröffentlicht am 15 August 2011 von admin | Keine Kommentare
The Witcher 2 - Was verbirgt sich hinter PC-Version 2.0?

The Witcher 2 – Was verbirgt sich hinter PC-Version 2.0?

In den Schlussakkorden eines vom “Witcher”-Studio CD Projekt RED veröffentlichten Trailer offenbart sich dem Zuschauer eine interessante Ankündigung: “The Witcher 2″ bekommt anscheinend eine vollkommen überarbeitete PC-Version.
Veröffentlicht am 14 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Pirates of the Black Cove

Review: Pirates of the Black Cove

Melf beglückt uns mal wieder mit einem seiner tollen Videos-Reviews. Diesmal stellt er “Pirates of the Black Cove” vor, ein humorvolles Piratenspiel. Ob Nitro Games einen Überraschungshit landet, sehen wir im Video.
Veröffentlicht am 14 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Prototype 2 - Bestelle vor und werde Teil des Spiels!

Prototype 2 – Bestelle vor und werde Teil des Spiels!

Mit einer einzigartigen Aktion versucht Activision die Zahl der Vorbesteller für “Prototype 2″ in die Höhe zu treiben. Mit etwas Glück sieht man am Ende euer Gesicht im Spiel.
Veröffentlicht am 13 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verbraucher sehr interessiert am Spiel

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Verbraucher sehr interessiert am Spiel

Activision CEO Bobby Kotick gab bekannt, dass das Interesse der Community an Call of Duty: Modern Warfare 3 höher ist, als man es je erwartet hätte.
Veröffentlicht am 9 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Borderlands 2 - Erste Infos im Netz

Borderlands 2 – Erste Infos im Netz

Vor einigen Tagen haben Entwickler Gearbox und Publisher Take 2 Borderlands 2 angekündigt. Dabei haben sie sonst nicht viel zum Spiel verraten. Jetzt gibt es erste Informationen über den Titel, die wir natürlich mit euch teilen wollen bevor wir uns das Spiel auf der Gamescom ansehen werden.
Veröffentlicht am 8 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Dead Island - Facebook-Contest: Gastauftritt im Spiel zu gewinnen

Dead Island – Facebook-Contest: Gastauftritt im Spiel zu gewinnen

Der Release von Dead Island steht schon fast vor der Tür. Passend zum baldigen Erscheinen kündigten die Macher nun drei Facebook-Apps an, um die Werbetrommel ein wenig anzukurbeln.
Veröffentlicht am 8 August 2011 von admin | Keine Kommentare
League of Legends - Neuer Spielmodus "Dominion" angekündigt

League of Legends – Neuer Spielmodus “Dominion” angekündigt

Das kostenlose MOBA “League of Legends” bekommt einen zusätzlichen Spielmodus spendiert. Die Gefechte im “Dominion”-Modus sollen dabei schneller und actionreicher sein.
Veröffentlicht am 6 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Star Wars: The Old Republic - Der Jedi Botschafter im Video

Star Wars: The Old Republic – Der Jedi Botschafter im Video

Mit dem Botschafter präsentiert BioWare eine der zahlreichen Klassen in “Star Wars: The Old Republic” in einem Trailer.
Veröffentlicht am 6 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Wii-Version bestätigt

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Wii-Version bestätigt

Ein weiteres hartnäckiges Gerücht, das sich als wahr herausgestellt hat: “Modern Warfare 3″ bekommt eine Umsetzung für die Nintendo Wii.
Veröffentlicht am 5 August 2011 von Neumann | 1 Kommentar
Battlefield 3 - Vorbesteller kommen früher in die Beta

Battlefield 3 – Vorbesteller kommen früher in die Beta

Battlefield-3-Fans können einen früheren Zugang zur Open-Beta erlangen, zumindest in den USA. Electronic Arts bietet einen Key beim Kauf im eigenen Online-Shop Origin an. EA will damit seine Plattform auf dem Markt gegenüber der starken Konkurrenz von Steam etablieren. Das Angebot wird voraussichtlich auch in Deutschland verfügbar sein.
Veröffentlicht am 4 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Borderlands 2 - 2K Games bestätigt den Wasteland-Shooter

Borderlands 2 – 2K Games bestätigt den Wasteland-Shooter

Es zeichnete sich ab, doch nun ist es offiziell: “Borderlands 2″ ist auf dem Weg und wird wahrscheinlich schon nächstes Jahr seinen Weg zu uns finden.
Veröffentlicht am 3 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Neuer Story Trailer von Square Enix

Deus Ex: Human Revolution – Neuer Story-Trailer von Square Enix

Eines der wohl am heißest erwarteten Projekte aus dem Hause Square Enix steht kurz vor dem Release. Ein neuer Story-Trailer liefert dafür nun eine Einführung ins Geschehen.
Veröffentlicht am 3 August 2011 von Marcel | Keine Kommentare
Battlefield 3 - EA veröffentlicht Roman zum Spiel

Battlefield 3 – EA veröffentlicht Roman zum Spiel

Am 2. August 2011 kündigte EA einen Roman zum Spiel an, der die Geschichte des russischen Spezialagenten “Dima” aus der Einzelspieler-Kampange erzählt.
Veröffentlicht am 3 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Port Royale 3 - Release im zweiten Quartal 2012

Port Royale 3 – Release im zweiten Quartal 2012

Kalypso Media kündigte nun Port Royale 3 offiziell für den PC und die Next-Generation-Konsolen an. Erscheinen wird der dritte Teil der Serie voraussichtlich im zweiten Quartal 2012.
Veröffentlicht am 2 August 2011 von Christopher | Keine Kommentare
DotA 2 - "The International" Championship

DotA 2 – “The International” Championship

Eine Million Dollar Preisgeld – Das ist das Lockmittel, das Valve für die Präsentation von DotA 2 bereit stellt. Die besten 16 Teams aus aller Welt werden eingeflogen, um bei der gamescom um den ersten Platz zu kämpfen.
Veröffentlicht am 2 August 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Diablo 3 - Video aus der Closed Beta

Diablo 3 – Video aus der Closed Beta

Die ersten Berichte von Diablo 3 verbreiten sich im Internet wie ein Lauffeuer. Mitlerweile sind auch Videos aus der Beta aufgetaucht.
Veröffentlicht am 2 August 2011 von Neumann | 1 Kommentar
Timesplitters 4 - Womöglich Ankündigung auf der gamescom

Timesplitters 4 – Womöglich Ankündigung auf der gamescom

Spekulationen und Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung der Timesplitters-Reihe kursieren schon seit Monaten. Jetzt kündigte das „Official Playstation Magazine“ (OPM) an, dass es definitiv eine Fortsetzung geben wird. Free Radical Design, früher schon für Timesplitters tätig, jetzt in Crytek UK integriert, wird auch dieses Mal wieder für den Ego-Shooter...
Veröffentlicht am 1 August 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Risen 2 für die gamescom angekündigt

Risen 2 für die gamescom angekündigt

Risen 2, die Fortsetzung des bekannten Rollenspiels von Piranha Bytes, kann erstmals auf der gamescom 2011, welche vom 17. Bis 21. August stattfinden wird, angespielt werden.
Veröffentlicht am 1 August 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Diablo 3 - Erste Eindrücke aus der Beta

Diablo 3 – Erste Eindrücke aus der Beta

Kein Scherz: Bei uns bekommt ihr erste Eindrücke zu “Diablo 3″! Blizzard räumt mit ein paar Kritikpunkten des Vorgängers auf und wählt einige neue Ansätze.
Veröffentlicht am 1 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Dead-Island - erreicht Goldstatus

Dead Island – Trailer

Kaum ein Spiel schafft es für seinen Trailer, bei dem renommierten französischen “Cannes Lions International Festival of Creativity” nominiert zu werden, doch Dead Island schaffte es sogar einen der begehrten Preise für sich zu gewinnen.
Veröffentlicht am 1 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Breath of Fire 4 - Release im PSN

Breath of Fire 4 – Release im PSN

Alte Klassiker erscheinen ja in regelmäßigen Abständen im Playstation Network. Nicht immer haben diese aber das Kaliber eines “Breath of Fire 4″.
Veröffentlicht am 1 August 2011 von Neumann | Keine Kommentare

Dead Island – Trailer

Kaum ein Spiel schafft es für seinen Trailer bei dem renomierten französischen “Cannes Lions International Festival of Creativity” nominiert zu werden, doch Dead Island schaffte es sogar einen der begehrten Preise für sich zu gewinnen. Alleine die Vorführung des Trailers brachte das Publikum schon ins staunen. Das wurde dann...
Veröffentlicht am 1 August 2011 von admin | Keine Kommentare
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Auf der gamescom vertreten

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Auf der gamescom vertreten

Als würdet ihr noch einen zusätzlichen Grund zum Besuch der gamescom brauchen: Nintendo kündigte an, den Besuchern der gamescom diesen August auch etwas vom kommenden Zelda-Spiel zu präsentieren.
Veröffentlicht am 31 Juli 2011 von Neumann | 1 Kommentar
Gran Turismo 5 - DLC anscheinend in Arbeit

Gran Turismo 5 – DLC anscheinend in Arbeit

Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, teilt über Twitter seine Pläne für das Rennspiel mit.
Veröffentlicht am 31 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Brink - Erster DLC "Agents of Change" schon bald erhältlich

Brink – Erster DLC “Agents of Change” schon bald erhältlich

Bethesda gab bekannt, dass es für den Shooter Brink schon bald den ersten DLC geben wird. Mit an Bord sind neue Karten und Klassenfähigkeiten.
Veröffentlicht am 31 Juli 2011 von Christopher | 1 Kommentar
Deus Ex: Human Revolution - Video zum Stealth-Gameplay aufgetaucht

Deus Ex: Human Revolution – Video zum Stealth-Gameplay aufgetaucht

Die Entwickler von “Deus Ex: Human Revolution” versuchen uns mit kleinen Happen bis zum Release Ende August bei der Stange zu halten. In ihrer Serie “Behind 2027″ gehen sie dabei auf verschiedene Aspekte des Spiels ein. Teil 1 behandelt dabei den Stealth-Modus.
Veröffentlicht am 30 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Kid Icarus: Uprising - In Europa erst Anfang 2012 erhältlich

Kid Icarus: Uprising – In Europa erst Anfang 2012 erhältlich

Es wäre nicht das erste Mal, dass Europa Releasedatum-technisch dem Rest der Welt hinterher hinkt: “Kid Icarus: Uprising” soll hierzulande erst nächstes Jahr veröffentlicht werden.
Veröffentlicht am 30 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
DotA 2 meets Social-Features

DotA 2 – Kommt mit Social-Features

DotA 2 soll mit einem neuen Matchmaking-System glänzen. Was darunter genau zu verstehen ist, war bisher noch unklar – es könnte jedoch ziemlich “social” werden.
Veröffentlicht am 28 Juli 2011 von Patrick | Keine Kommentare
From Dust – Auch Götter müssen online sein

From Dust – Auch Götter müssen online sein

Nicht nur, dass From Dust um drei Wochen verschoben wurde, nein, jetzt kommt auch noch bei Steam ein Vermerk zum Vorschein, dass der Titel das altbewährte „Ubisoft Online Service“-System benutzen wird.
Veröffentlicht am 28 Juli 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Minecraft - Mittelerde vom Auenland bis Moria nachgebaut

Minecraft – Herr der Ringe-Fanprojekt: Vom Auenland bis Moria

Großprojekte sind ein wichtiger Bestandteil der Minecraft-Faszination. Man sieht immer wieder Bilder und Videos zu gigantischen Bauwerken, die Gruppen von in unzähligen Stunden gebastelt haben.
Veröffentlicht am 28 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Red Faction: Armageddon - Eingestampft: Mehr Fokus auf Saints Row

Red Faction: Armageddon – Eingestampft: Mehr Fokus auf Saints Row

THQ hat sich wohl den Kopf über den eigenen Verkaufszahlen zerbrochen und kurzerhand beschlossen die Red Faction-Reihe nicht fortzusetzen.
Veröffentlicht am 28 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Dead Island - Ab September auch als Buch

Dead Island – Ab September auch als Buch

Das man Games auch lesen kann, haben schon so einige Blizzard-Romane bewiesen. Am 8. September soll nun auch Dead Island mit einem eigenen Buch nachziehen.
Veröffentlicht am 28 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Duke Nukem Forever - Bald neuer DLC erhältlich

Duke Nukem Forever – Erster DLC angekündigt

Duke Nukem Forever bekommt im Herbst 2011 einige neue Features spendiert – natürlich in Form eines kostenpflichtigen DLCs.
Veröffentlicht am 27 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Silent Hill: Downpour – Release Termin und Infos bekannt

Silent Hill: Downpour – Release Termin und Infos bekannt

Good News, everyone! Das Mega-Versandhaus Amazon hat die in Großbritannien lebenden Vorbesteller von Silent Hill: Downpour via Mail informiert und ein klares Datum genannt.
Veröffentlicht am 27 Juli 2011 von Patrick | 1 Kommentar
Resistance 3 - Gameplay Vorschau

Resistance 3 – Neues Gameplay-Material

Es gibt neues Multiplayer-Video-Material zu Resistance 3, das die verschiedenen Waffen und dessen Auswirkungen wie auch unterschiedliche Extras zeigt.
Veröffentlicht am 27 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
From Dust - Launch Trailer

From Dust – Launch Trailer erschienen

Die heiß ersehnte  Göttersimulation “From Dust” kommt nun doch drei Wochen später. Für diejenigen, die es kaum noch aushalten haben wir den Launch-Trailer aufgestöbert, um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen.
Veröffentlicht am 27 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Darksiders 2 - Viermal so groß wie der Vorreiter

Darksiders 2 – Viermal so groß wie der Vorreiter

Darksiders 2 wird vorausichtlich 2012 veröffentlicht werden, noch ist aber nicht wirklich viel vom Spiel bekannt. Marvon Donald, Game Director von Darksiders 2, machte nun allerdings endlich erste Angaben zum Spiel.
Veröffentlicht am 26 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
From Dust - Release der PC-Version verschoben!

From Dust – Release der PC-Version verschoben

Während die Konsolenversion von From Dust wie gehabt am 27. Juli 2011 erscheint, müssen sich PC-Spieler länger gedulden. Ubisoft hat die Göttersimulation nämlich um rund drei Wochen nach hinten verschoben.
Veröffentlicht am 26 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Beta-Zeitraum steht fest

Battlefield 3 – Beta-Zeitraum steht fest: Waffen-Anpassung im Alpha-Video

Nach einigen Missverständnissen innerhalb der Community scheint man es bei DICE für nötig erachtet zu haben, den Unterschied zwischen Alpha und Beta noch einmal grundlegend zu klären. Dabei kam auch schon ein vager Zeitraum für den Start der Beta zum Vorschein.
Veröffentlicht am 26 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Assassin's Creed: Embers - Trailer zum Kurzfilm erschienen: Das Ende der Ezio-Saga

Assassin’s Creed: Embers – Trailer zum Kurzfilm erschienen: Das Ende der Ezio-Saga

Mit dem animierten Kurzfilm Assassin’s Creed: Embers will Ubisoft das letzte Kapitel der Assassinen-Saga rund um Ezio fortführen. Einen ersten Trailer gibt es schon jetzt zu sehen.
Veröffentlicht am 26 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Batman: Arkham City – DLCs werden definitiv nachfolgen

Batman: Arkham City – DLC’s werden definitiv folgen

Rocksteady Studios hat die Erweiterungen des neuen Batman via Download-Content wohl fest eingeplant.
Veröffentlicht am 26 Juli 2011 von Oliver R. | Keine Kommentare
Assassins Creed: Revelations mehr Rekrutieren für die Bruderschaft!

Assassins Creed: Revelations – Bruderschafts-System wird ausgebaut

Ezios Bruderschaft soll in Assassin ‘s Creed: Revelations ein umfangreicheres System spendiert bekommen. Revelations Schriftsteller Darby McDevitt zeigte den verstärkten Fokus auf die Bruderschaft während der Comic-Con auf.
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von Christopher | 1 Kommentar
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Upgrades der Items möglich!

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Upgrade der Items möglich

Links wachsendes Arsenal macht schon lange einen  großen Teil des Charmes von The Legend of Zelda aus. Diese Traditon führt Skyward Sword weiter – mit Item-Upgrades. 
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neues Gameplay-Material

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Neues Gameplay-Material

Gameplay-Videos sieht man immer gern, vor allem wenn es sich um ein so ansehnliches Spiel, wie The Elder Scrolls 5: Skyrim handelt.
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Diablo 3 - Phishing-Mails als Beta-Einladung getarnt

Diablo 3 – Phishing-Mails als Beta-Einladung getarnt

Die Vorfreude auf Diablo 3 mag zwar etwas schönes sein, birgt allerdings auch Gefahren. Einige findige Betrüger nutzen die Leichtgläubigkeit einiger Fans nun um diese mit Phishing-Mails auf potentiell gefährliche Websites zu locken.
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Mass Effect 3 - Neues Gameplay-Video veröffentlicht

Mass Effect 3 – Neues Gameplay-Video veröffentlicht

Auf der Comic Con geht es derzeit heiß her. Nach brandneuem Material zu Soul Calibur 5 sind nun auch Gameplay-Szenen aus Mass Effect 3 zu sehen.
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Soul Calibur 5 - 18-minütiges Video samt Gameplay von der Comic-Con

Soul Calibur 5 – 18-minütiges Video samt Gameplay von der Comic-Con

Die diesjährige Comic-Con in San Diego hält auch für Gamer einige Überraschungen bereit. Namco Bandai führte dort nämlich vor kurzem den fünften Teil der Prügel-Saga Soul Calibur vor.
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Red Dead Redemption - Rockstar kündigt kostenlosen DLC an

Red Dead Redemption – Rockstar kündigt kostenlosen DLC an

Von Rockstar Games kann sich manch ein Entwickler noch eine Scheibe abschneiden. So wird nun, das schon über ein Jahr alte Spiel Red Dead Redemption, immer noch mit neuen Inhalten versorgt.
Veröffentlicht am 25 Juli 2011 von Marcel | Keine Kommentare
The Darkness 2 - Release erst im Frühjahr 2012

The Darkness 2 – Release erst im Frühjahr 2012

Es ist für Publisher in diesem Jahr keine gute Idee, den Release eines Shooters in die nähe des Herbstes zu legen. Auch 2K Games versucht, mit “The Darkness 2″ nicht zu nahe an die Veröffentlichungen von “Battlefield 3″ und “Call of Duty: Modern Warfare 3″ zu kommen.
Veröffentlicht am 24 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
FIFA 13 - Mit Kinect-Support?

FIFA 13 – Mit Kinect-Support?

Controller sind so 90er-Jahre. Heutzutage zappelt man mit dem ganzen Körper vor der Flimmerkiste, um sein virtuelles Alter-Ego im Spiel zu steuern. Die Technologie macht dabei auch vor absoluten Branchegrößen wie “FIFA” nicht halt.
Veröffentlicht am 24 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Silent Hill: Downpour - Zwei neue Videos von der Comic-Con

Silent Hill: Downpour – Zwei neue Videos von der Comic-Con

Silent Hill: Downpour wird der achte Teil der morbiden Grusel-Saga aus dem Hause Konami. Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con sind nun zwei neue Videos veröffentlicht worden.
Veröffentlicht am 23 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
GTA 5 - Kene Ankündigung auf der gamescom 2011?

GTA 5 – Keine Ankündigung auf der gamescom 2011?

Nach Gerüchten rund um eine Ankündigung von GTA 5 auf der diesjährigen gamescom war die Vorfreude bei den Fans groß. Wie GTANext nun jedoch berichtet, scheint Rockstar Games die gamescom nicht als Plattform für eine Ankündigung nutzen zu wollen.
Veröffentlicht am 23 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Sonic Generations – Neuer Trailer erschienen

Sonic Generations – Neuer Trailer erschienen

Zum 20. Geburtstag von Kult-Igel Sonic veröffentlicht Sega demnächst Sonic Generations; ein Wiedersehen mit altbekannten Abschnitten aus der Sonic – The Hedgehog Reihe in HD.
Veröffentlicht am 23 Juli 2011 von Oliver R. | Keine Kommentare
Born to Fire – Neuer Online Ego-Shooter angekündigt

Born to Fire – Neuer Online-Shooter angekündigt

Die koreanische NHN Corporation möchte mit ihrem wettbewerbsorientierten Ego-Shooter besonders viele Action-Fans ansprechen.
Veröffentlicht am 23 Juli 2011 von Oliver R. | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Kommt in 3D zur gamescom

Deus Ex: Human Revolution – Kommt in 3D zur gamescom

Heute bestätigte Publisher Square Enix offiziell den eigenen gamescom-Auftritt. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf Deus Ex: Human Revolution liegen.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Assassin's Creed: Revelations - Neue Teile der Q&A Video-Serie veröffentlicht

Assassin’s Creed: Revelations – Neue Teile der Q&A Video-Serie veröffentlicht

Zum finalen Teil der Assassin’s Creed-Reihe hat Ubisoft eine Q&A Video-Serie gestartet, die schon vorab die wichtigsten Fragen zu Assassin’s Creed: Revelations beantworten soll.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Family Guy Online - Charakter-Editor steht zum Test bereit

Family Guy Online – Charakter-Editor steht zum Test bereit

Das Browsergame Family Guy Online befindet sich noch nicht einmal in der Closed Beta-Phase, den Charakter-Editor dürfen Fans allerdings schon jetzt begutachten.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Blizzard - Offizielles Kompendium zum Release von Diablo 3 angekündigt

Blizzard – Offizielles Kompendium zum Release von Diablo 3 angekündigt

Die Comic-Con ist zwar keine Gaming-Verantaltung, hält jedoch für Gamer gleichermaßen Informationen bereit, wie für Comic-Narren. Wie Blizzard auf der Messe verkündete, wird man im Release-Zeitraum von Diablo 3 auch ein Buch mit allerlei Informationen zum Diablo-Universum veröffentlichen.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Square Enix veröffentlicht neuen Live-Action-Trailer

Deus Ex: Human Revolution – Square Enix veröffentlicht neuen Live-Action-Trailer

Ab dem 26. August 2011 geht Deus Ex: Human Revolution endlich über die europäischen Ladentheken. Um uns die Wartezeit etwas zu versüßen, hat Square Enix jetzt einen Live Action-Trailer veröffentlicht, der auf den Namen “Purity First – Die ganze Wahrheit” hört.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | 1 Kommentar
Artemis Bridge Simulator - Version 1.5 mit Weltraum-Monstern, schwarzen Löchern und mehr

Artemis Bridge Simulator – Version 1.5 mit Weltraum-Monstern, schwarzen Löchern und mehr

Der Artemis Bridge Simulator ist wohl eines der nerdigsten und abgedrehtesten Spiele, die existieren. Der aktuelle Patch 1.5 bringt nun etwas mehr Action und einiges an Freiheit in den Brücken-Simulator, der nicht unbeabsichtigt an Star Trek erinnert.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
GTA 5 - Möglicherweise mit Team Bondis Motion Scan Technik

GTA 5 – Möglicherweise mit Team Bondis Motion Scan Technik

Wer L.A. Noire gespielt hat, kennt die neue Motion Scan Technik, die es Team Bondi ermöglicht hat, Verhöre dank realistischer Gesichtsanimation zu einem großen Spaß zu machen. Diese Technik könnte nun auch in GTA 5 verwendet werden.
Veröffentlicht am 22 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Mirror's Edge - Neuer Spider-Man-Film von Spiel "inspiriert"

Mirror’s Edge – Neuer Spider-Man-Film von Spiel “inspiriert”

Das durch Parkour-Einlagen glänzende Action-Adventure Mirror’s Edge dürfte jedem ein Begriff sein. Auch Spider-Man scheint Wind von der Fassaden-Kletterer-Konkurrenz bekommen zu haben. Im neuen Trailer zu “The Amazing Spider Man” bekommen wir einige waghalsige Sprünge und Spinnen-Moves zu sehen, die natürlich im ersten Moment das Spidey-Fan-Herz höher schlagen lassen....
Veröffentlicht am 21 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Rayman Orginis - Neuer Trailer auf der Comic-Con

Rayman Origins – Neuer Trailer auf der Comic-Con

Heute veröffentlichte Ubisoft einen neuen Trailer zu Rayman Origins. Dabei steuert man den gliedlosen Protagonisten und seine Freunde durch eine bunte 2D-Welt. Dreizehn E3-Awards und diverse andere Auszeichnungen zeigen, dass nicht nur die tolle Grafik, sondern auch das Gameplay überzeugt.
Veröffentlicht am 21 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Ohne 3D Support!

Call of Duty: Modern Warfare 3 kommt ohne 3D Support und Zombies

Wie Activisions Community-Manager Robert Bowling in einem Interview verrät, soll Call of Duty: Modern Warfare 3 keinen 3D Support bieten und sich auch in weiteren Punkten vom Vorgänger unterscheiden.
Veröffentlicht am 20 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Fallout: New Vegas - DLC "Old World Blues" erschienen

Fallout: New Vegas – DLC “Old World Blues” erschienen

Der DLC führt “Fallout” dabei wieder näher an seine Wurzeln.
Veröffentlicht am 20 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Diablo 3 - Erste Beta-Einladungen verschickt

Diablo 3 – Erste Beta-Einladungen verschickt

Endlich ist es soweit, Blizzards Chef Mike Morhaime hat auf einer Investorenkonferenz von Activision Blizzard bekannt gegebenen, dass die Beta von Diablo 3 bereits im 3. Quartal 2011 gestartet wird.
Veröffentlicht am 20 Juli 2011 von Patrick | 3 Kommentare
FF Type-0: Japan-Termin steht endlich fest

FF Type-0 – Japan-Termin steht endlich fest

Square Enix hat den Veröffentlichungstermin von Final Fantasy Type-0 in Japan bekanntgegeben, dort wird es am 13. Oktober 2011 erscheinen. Neue Videos mit Spielszenen hat man ebenfalls schon bereitgestellt.
Veröffentlicht am 20 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
DARKNESS2

The Darkness 2: Release auf Februar 2012 verschoben

The Darkness 2 erscheint in diesem Jahr wohl nicht mehr. 2k Games gab jetzt nämlich bekannt, dass man den Release-Termin von Oktober dieses Jahres auf Februar 2012 verschoben hat. Gründe für diese Entscheidung nannte der Konzern nicht.
Veröffentlicht am 20 Juli 2011 von Christopher | Keine Kommentare
Limbo - Release nun auch für PS3 und bald für PC

Limbo – Release nun auch für PS3 und bald für PC

Playdeads Debut-Projekt Limbo ist seit heute auch im europäischen PlayStation Network und ab 2. August über Valves Online-Distributions-Plattform Steam erhältlich.
Veröffentlicht am 20 Juli 2011 von Oliver R. | Keine Kommentare
DotA 2 Gameplaydemo auf der Gamescom

DotA 2 – Gameplay-Demo auf der Gamescom

In den größten Teilen Asiens werden DotA-Profispieler, wie Ace, Moon, oder Squirtle, verehrt und gefeiert wie Rockstars. Deswegen bekam auch die chinesische Yan Zou, eine DotA-Profispielerin, eine exklusive Pressemeldung von den Half-Life Machern, dass DotA 2 auf der Gamescom 2011 zu sehen sein wird.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Call of Juarez The Cartel - Ubisoft veröffentlicht Launch Trailer

Call of Juarez: The Cartel – Ubisoft veröffentlicht Launch Trailer

Am 21 Juli, also noch in dieser Woche veröffentlicht Ubisoft endlich den dritten Teil der preisgekrönten Call of Juarez Reihe von Techland. Vorab gestatten sie Interessenten mit ihrem frischen Launch Trailer, schon mal einen Blick in ihren neuen Western zu werfen.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von Oliver R. | Keine Kommentare
Gears of War - Reihe endet nicht nach dem dritten Teil

Gears of War – Reihe endet nicht nach dem dritten Teil

Manchmal ist es doch erfrischend, wenn Videospielproduzenten mal ganz einfach Butter bei die Fische tun und übers Geschäft reden. In diesem Fall hat es für Fans von Third-Person-Shootern sogar einen sehr angenehmen Nebeneffekt.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
FIFA 12 - Neuer Trailer und Partnerschaft mit Manchester City

FIFA 12 – Neuer Trailer und Partnerschaft mit Manchester City

Da wir wissen, wir sehr ihr euch auf den diesjährigen Ableger der “FIFA”-Reihe freut, wollen wir euch einen neuen Trailer natürlich nicht vorenthalten. Seid ihr dabei zufälligerweise Fans von Manchester City, haben wir ein besonderes Leckerli für euch.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Uncharted 3: Drake's Deception - LAN-Modus nur aus der Not heraus entstanden

Uncharted 3: Drake’s Deception – LAN-Modus nur aus der Not heraus entstanden

Früher gehörte ein LAN-Modus zu einem guten Spiel dazu, heute sucht man teils vergeblich nach einer Möglichkeit im heimischen Netzwerk mit Freunden zu zocken. Gut, bei Konsolen war das zugegebenermaßen nie so, allerdings soll Uncharted 3: Drake’s Deception auch einen LAN-Modus bieten.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Heavy Rain - Fan-Video erinnert an epischen Dead Island-Trailer

Heavy Rain – Fan-Video erinnert an epischen Dead Island-Trailer

Zugegeben, das Video von wir sprechen erinnert nicht nur an den sagenumwobenen Dead Island-Trailer, sondern kommt vielmehr als Hommage daher. Außerdem sind wir daran nicht ganz unbeteiligt.
Veröffentlicht am 19 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Frostbite 2 Engine sorgt für Erdbeben im Multiplayer

Battlefield 3 – Frostbite 2 Engine sorgt für Erdbeben im Multiplayer

Was man mit der Frostbite 2-Engine alles anstellen kann, hat DICE schon mit einigen Bildern zu Battlefield 3 gezeigt. Momentan überlegt man sogar, ob man nicht vielleicht sporadische Erdbeben im Multiplayer-Modus einbaut. Zum jetzigen Zeitpunkt ist man sich zwar noch nicht sicher, ob das “Feature” überhaupt Sinn macht, allerdings...
Veröffentlicht am 18 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Activision - Klage gegen "modernwarfare3.com"-Betreiber eingereicht

Activision – Klage gegen “modernwarfare3.com”-Betreiber eingereicht

Wer die Seite modernwarfare3.com ansteuerte bekam nicht, wie erwartet, aktuelle Inhalte zum neuen Shooter aus dem Hause Activision zu sehen, sondern wurde auf die offizielle Battlefield 3-Website umgeleitet. Der Grund: Die Domain wurde nicht von Activision registriert.
Veröffentlicht am 18 Juli 2011 von admin | 2 Kommentare
Fable: The Journey - Molyneux will absolute Freiheit bieten

Fable: The Journey – Molyneux will absolute Freiheit bieten

Auf der diesjährigen E3 konnte der Kinect-Titel Fable: The journey nicht überzeugen. Vielmehr ging man davon aus, dass es sich dabei um einen On-Rails-Titel handle. Peter Molyneux rührt die Werbetrommel jedoch kräftig weiter und versuch die Vorurteile aus der Welt zu räumen.
Veröffentlicht am 18 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Neue Screenshots: Multiplayer-Alpha geleakt?

Battlefield 3 – Neue Screenshots: Multiplayer-Alpha geleakt?

Zu Battlefield gab es bisher eigentlich nur sehr ansehnliches Material zu sehen. Mittlerweile sind allerdings Screenshots aufgetaucht, die aus einer angeblich geleakten Multiplayer-Alpha stammen.
Veröffentlicht am 18 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
The Binding of Isaac - Neues Projekt der Super Meat Boy-Macher

The Binding of Isaac – Neues Projekt der Super Meat Boy-Macher

Mit Super Meat Boy schaffte es der Entwickler Team Meat auf den Indie-Olymp, doch was kommt danach? The Binding of Isaac dürfte diese Frage nun beantworten.
Veröffentlicht am 18 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - Neue Informationen zur Xbox 360-Version

Minecraft – Neue Informationen zur Xbox 360-Version

Zu einer möglichen PS3-Variante des Klötzchen-Simulators Minecraft hielt sich Erfinder Markus “Notch” Persson kürzlich in einem Interview noch bedeckt. Die Umsetzung der Xbox 360-Portierung scheint jedoch schon in vollem Gange zu sein.
Veröffentlicht am 17 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Sacred 3 - Doch noch nicht weg vom Fenster?

Sacred 3 – Doch noch nicht weg vom Fenster?

Nachdem uns ein dritter Teil des Rollenspiel-Abenteuers aus deutschen Landen bereits 2009 versprochen wurde, als das leitende Studio schon wegen Pleite zumachen musste und scheinbar alle Hoffnungen auf “Sacred 3″ unter sich begrub, scheint die Entwicklung tatsächlich weiter zu laufen! Ein erfahrener Mann im Genre soll als Lead-Producer dafür...
Veröffentlicht am 17 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Modern Warfare 3 - Liegt bei den Vorbestellungen deutlich vor Battlefield 3

Modern Warfare 3 – Liegt bei den Vorbestellungen deutlich vor Battlefield 3

Der Kampf “Modern Warfare 3″ gegen “Battlefield 3″ zählt sicherlich zu den spannenderen direkten Auseinandersetzungen zweier Spielekonkurrenten der letzten Jahre. Statistiken der Vorbestellungen sehen den Ableger von Activision derzeit eindeutig vorne.
Veröffentlicht am 16 Juli 2011 von Neumann | 1 Kommentar
Marvel vs. Capcom 3 - Ultimate MvC 3 auf der Comic-Con?

Marvel vs. Capcom 3 – Ultimate MvC 3 auf der Comic-Con?

Kein Fighting-Game aus dem Hause Capcom ohne irgendeine Art Re-Release mit neuen Charaktern: Gerüchte verdichten sich, dass “Ultimate Marvel vs. Capcom 3″ auf der Comic-Con in einigen Tagen offiziell angekündigt wird.
Veröffentlicht am 16 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Metro: Last Light - Prolog und erstes Gameplay-Material veröffentlicht

Metro: Last Light – Prolog und erstes Gameplay-Material veröffentlicht

Geht doch! THQ hat endlich Video-Material zu Metro: Last Light veröffentlicht und das kann sich sehen lassen.
Veröffentlicht am 15 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - Fans kreieren Gothic-Film im Klötzchen-Stil

Minecraft – Fans kreieren Gothic-Film im Klötzchen-Stil

Wir alle wissen, dass Minecraft eine ungeahnte Kreativität in uns wecken kann, zumindest was das Bauen von Gebäuden und anderen Konstrukten mit Klötzchen angeht. Aber ein ganzer Film?
Veröffentlicht am 15 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Neuer Trailer zeigt Stealth-Gameplay

Deus Ex: Human Revolution – Neuer Trailer zeigt Stealth-Gameplay

Die Deus Ex-Reihe ist dafür bekannt, dass man nicht unbedingt jemanden töten muss. Dazu gibt es nützliche Techniken, um sich beispielsweise im Schatten fortzubewegen, so auch in Deus Ex: Human Revolution. Wie das Ganze im Endeffekt aussieht, verraten uns jetzt Eidos Montreal und Square Enix im neuen Stealth-Trailer zu...
Veröffentlicht am 15 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - Nach Xbox 360 auch PS3-Version in Planung

Minecraft – Nach Xbox 360 auch PS3-Version in Planung

Stolz kündigte Microsoft auf der diesjährigen E3 eine Xbox 360-Portierung des Indie-Hits Minecraft an. PlayStation 3-Besitzer schauten nur in die Röhre. Schon bald könnte sich das Blatt jedoch wenden.
Veröffentlicht am 14 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Pro Evolution Soccer 2012 - Sieben neue Gameplay-Videos

Pro Evolution Soccer 2012 – Sieben neue Gameplay-Videos

Noch in diesem Herbst geht Pro Evolution Soccer 2012 an den Start. Grund genug für Konami um gleich sieben neue Gameplay-Videos zu veröffentlichen.
Veröffentlicht am 14 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Uncharted 3: Drake's Deception - Multiplayer-Beta bis 15. Juni verlängert

Uncharted 3: Drake’s Deception – Multiplayer-Beta bis 15. Juli verlängert

Die Multiplayer-Beta zu Uncharted 3: Drake’s Deception hätte heute offiziell beendet werden sollen. Aufgrund des unvorhergesehenen Bugs, der einige Spielstände ins digitale Nirvana verschwinden ließ, wurde die beta nun jedoch um einen Tag verlängert.
Veröffentlicht am 14 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Keine Demo geplant

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Keine Demo geplant

Wer gedacht hat, er könnte Bethesdas neues Rollenspiel-Monster im Vorfeld testen, ohne auch nur einen Pfennig dafür zu bezahlen, hat leider Pech gehabt.
Veröffentlicht am 14 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Call of Juarez: The Cartel - Trailer zum Multiplayer erschienen

Call of Juarez: The Cartel – Trailer zum Multiplayer erschienen

Auch Multiplayer-Action wird im Wild-West-Shooter der Neuzeit nicht zu kurz kommen.
Veröffentlicht am 14 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Stronghold 3 - Neuer Trailer

Stronghold 3 – Neuer Trailer

Als Kind baut jeder gerne Burgen. Im digitalen Zeitalter braucht ihr dafür nicht mal vom Schreibtisch weggehen.
Veröffentlicht am 13 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Crysis - Große Ankündigung auf der gamescom?

Crysis – Große Ankündigung auf der gamescom?

Vieles spricht für eine Konsolenportierung des ersten Teils von “Crysis”. Womöglich ist aber auch ein Nachfolger auf dem Weg.
Veröffentlicht am 13 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
StarCraft 2 - Blizzard legt Regionen zusammen

StarCraft 2 – Blizzard legt Regionen zusammen

StarCraft 2 wird laut Blizzard in den nächsten Tagen eine kleine Neuerung erfahren, die sich eher unbemerkt im Hintergrund abspielen wird, aber dennoch einen spürbaren Effekt haben soll.
Veröffentlicht am 13 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Uncharted 3: Drake's Deception - Bug in der Beta löscht kompletten Spielfortschritt

Uncharted 3: Drake’s Deception – Bug in der Beta löscht kompletten Spielfortschritt

Die Uncharted 3 Multiplayer-Beta läuft noch bis zum morgigen Tag. Bei Naughty Dog hat man jedoch kurz vor Ende einen Fehler gemacht, der einige Spieler zur Weißglut treiben könnte. In der Multiplayer-Beta zu Uncharted 3: Drake’s Deception ist kurz vor dem Endspurt ein Fehler aufgetaucht, der derzeit bei einigen...
Veröffentlicht am 13 Juli 2011 von admin | 1 Kommentar
Gears of War 3 - USK-Freigabe erfolgt: Uncut-Version auch in Deutschland

Gears of War 3 – USK-Freigabe erfolgt: Uncut-Version auch in Deutschland

Wahrscheinlich kann Microsoft es selbst kaum fassen. Nachdem sowohl Gears of War als auch der Nachfolger Gears of War 2 von der USK keine Freigabe erhalten haben, dürfen die Redmonder nun verkünden, dass Gears of War 3 auch in Deutschland offiziell erscheinen wird.
Veröffentlicht am 13 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Pro Evolution Soccer 2012 - Offizieller YouTube-Channel beantwortet Fan-Fragen

Pro Evolution Soccer 2012 – Offizieller YouTube-Channel beantwortet Fan-Fragen

Von FIFA 12 wissen wir mittlerweile eine ganze Menge, doch was ist mir dem ewigen lizenzlosen Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2012? Der offizielle YouTube-Kanal zum Spiel hat jetzt eine wahre Informationsflut zum FIFA-Pendant angepfiffen.
Veröffentlicht am 13 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Mass Effect 3 - Geheimes neues Feature angekündigt

Mass Effect 3 – Geheimes neues Feature angekündigt

Was uns in Mass Effct 3 erwarten wird ist zum größten Teil noch geheim. Da solche Geheimnisse jedoch immer einen großen Hype erzeugen können, hat BioWare kürzlich via Twitter das mysteriöse “Secret Feature X” angesprochen.
Veröffentlicht am 12 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Unbekannter sichert sich "modernwarfare3.com": Umleitung auf Battlefield 3

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Unbekannter sichert sich “modernwarfare3.com”: Umleitung auf Battlefield 3

Nein, diesmal handelt es sich nicht um einen Hacker-Angriff, sondern vielmehr um die kuriose Initiative eines fast schon militanten Battlefield 3-Fans. Der hat sich sich nämlich schon vor zwei Jahren die Domain modernwarfare3.com gesichert und nutzt diese derzeit um Call of Duty im kleinen Stil zu diffamieren.
Veröffentlicht am 12 Juli 2011 von admin | 1 Kommentar
Left 4 Dead 2 - Neuer DLC kommt spätestens Ende Juli

Left 4 Dead 2 – Neuer DLC kommt spätestens Ende Juli

Die Entwickler von “Left 4 Dead 2″ versprechen ihren Fans einen möglichst zeitnahen Release des DLC “Dead Air”.
Veröffentlicht am 12 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Resident Evil: Operation Raccoon City - 6 Minuten Gameplay im Video

Resident Evil: Operation Raccoon City – 6 Minuten Gameplay im Video

Und noch ein Gameplay-Video. Diesmal von “Resident Evil: Operation Raccoon City”, wobei wir uns allerdings fragen, ob es tatsächlich mit einem Ableger der beliebten Survival-Horror-Serie zu tun haben.
Veröffentlicht am 12 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Need for Speed: The Run - Erste Episode der Insider Series erschienen

Need for Speed: The Run – Erste Episode der Insider Series erschienen

In der Insider Series werden regelmäßig Entwickler des Rennspiels “Need for Speed: The Run” zu Wort kommen und etwas zum Entwicklungsprozess und dem derzeitigen Stand des Spieles erzählen.
Veröffentlicht am 11 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Dragon Age 2: Legacy -  Der DLC im Gameplay-Video

Dragon Age 2: Legacy – Der DLC im Gameplay-Video

Ein BioWare-Spiel ohne DLC scheint heutzutage kaum vorstellbar. Folgerichtig bekommt auch “Dragon Age 2″ zusätzlichen Content spendiert, den ihr nun erstmals auch in bewegten Bildern bestaunen könnt.
Veröffentlicht am 11 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
BioShock Infinite - 15 Minuten Gameplay von der E3 veröffentlicht

BioShock Infinite – 15 Minuten Gameplay von der E3 veröffentlicht

Erst kürzlich zeigten wir euch einige Minuten Gameplay aus BioShock Infinite. Damals versprach man uns schon bald mehr Material zu veröffentlichen. Dies ist jetzt geschehen und sogar der eher lästige Kommentar ist im neuen Video nicht mehr vorhanden.
Veröffentlicht am 11 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Mass Effect 3 - Offenes Ohr für Fans: Demo bestätigt

Mass Effect 3 – Offenes Ohr für Fans: Demo bestätigt

Mit Mass Effect 3 möchte man nach eher negativer Fan-Resonanz, diese nun mehr in die Entwicklung miteinbeziehen. Außerdem kündigte man seitens BioWare die Bekanntgabe der Demo-Pläne für die nächsten Monate an.
Veröffentlicht am 11 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Hitman: Absolution - Fünf Jahre in Entwicklung: Warum?

Hitman: Absolution – Fünf Jahre in Entwicklung: Warum?

Seit dem Erscheinen des letzten Teils der Hitman-Saga, Hitman: Blood Money, sind mittlerweile knapp fünf Jahre vergangen. IO Interactives Gameplay Director Chris Elverdam meldet sich nun zu Wort und erklärt warum man bei Hitman: Absolution auf den ehemaligen Rhythmus verzichtet hat.
Veröffentlicht am 11 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Kein Vertrieb über Steam?

Battlefield 3 – Kein Vertrieb über Steam?

Eine mitlerweile wieder zurückgezogene Liste mit Retailern für “Battlefield 3″ führte zahlreiche Vertriebspartner von EA an. Einen großen Namen suchte man aber vergeblich: Steam.
Veröffentlicht am 11 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Warhammer 40.000: Space Marine - Deutsche Version kommt unzensiert

Warhammer 40.000: Space Marine – Deutsche Version kommt unzensiert

Blut! Wir brauchen Blut! Was ist schon erfüllender, als den Lebenssaft seines Feindes auf dem virtuellen Boden verteilt zu sehen? Dieses moralisch zweifelhafte Vergnügen bleibt uns auch in “Warhammer 40.000: Space Marine” erhalten.
Veröffentlicht am 10 Juli 2011 von Neumann | 1 Kommentar
TES 5: Skyrim - Präsentation auf der QuakeCon

TES 5: Skyrim – Präsentation auf der QuakeCon

Nicht in nur Deutschland findet im August eine große Games-Messe statt; auch jenseits des großen Teiches stellen Entwickler ihre neuesten Errungenschaften vor.
Veröffentlicht am 10 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
The Witcher 2 - Namco Bandai klagt gegen Entwickler

The Witcher 2 – Namco Bandai klagt gegen Entwickler

Hinter den Kulissen des erfolgreichen RPGs “The Witcher 2″ hängt der Haussegen mächtig schief. Grund ist ein Disput zwischen Entwickler CD Projekt RED und Publisher Namco Bandai.
Veröffentlicht am 10 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
The Secret of Monkey Island - HD-Kollektion auf dem Weg

The Secret of Monkey Island – HD-Kollektion auf dem Weg

Das absolut wunderbare Grafikadventure “The Secret of Monkey Island” kommt zusammen mit seinem Nachfolger in einer HD-Kollektion auf den Markt und erfreut alte Elitisten wie neu Hinzugestoßene gleichermaßen.
Veröffentlicht am 10 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Dead Space 3 - Hinweise auf Entwicklungsbeginn

Dead Space 3 – Hinweise auf Entwicklungsbeginn

Nach den erfolgreichen Teilen der “Dead Space”-Serie war irgendwie klar, dass ein dritter Ableger folgen muss. Ein paar interessante Stellenangebote legen dabei einen baldigen Start der Produktion nahe.
Veröffentlicht am 9 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Grand Theft Auto 5 - Ankündigung auf der gamescom zeichnet sich ab

Grand Theft Auto 5 – Ankündigung auf der gamescom zeichnet sich ab

Kaum ein Name schlägt so hohe Wellen in der Gaming-Community wie “Grand Theft Auto”. Dessen letzte Teile machten nicht nur unglaublich Spaß, sondern hatten auch einen riesigen Erfolg, was das Kürzel “GTA” auch in absoluten Casual-Kreisen zur Hausmarke machte. Der fünfte Teil der Hauptserie könnte nun auf der bald...
Veröffentlicht am 9 Juli 2011 von Neumann | 1 Kommentar
Castlevania: Harmony of Despair - Erscheint doch noch für die PS3

Castlevania: Harmony of Despair – Erscheint doch noch für die PS3

Dass ein Port von der Xbox 360 auf die Playstation 3 auch mal ein ganzes Jahr dauern kann, beweist “Castlevania: Harmony of Despair”. Aber wir wissen ja: Besser spät als nie.
Veröffentlicht am 8 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Burnout Crash - Von EA offiziell angekündigt

Burnout Crash – Von EA offiziell angekündigt

Es war angesichts eines Leaks keine Überraschung; trotzdem ist es schön, eine ganze offizielle Bestätigung zu erhalten: “Burnout Crash” kommt ins PSN bzw. Xbox LIVE Arcade. Der namensgebende Crash-Modus soll dabei in den Vordergrund rücken.
Veröffentlicht am 8 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Call of Juarez: The Cartel - Über 7 Minuten Geballer im Gameplay-Video

Call of Juarez: The Cartel – Über 7 Minuten Geballer im Gameplay-Video

“Call of Juarez” wagt den Sprung in die Neuzeit, aber wird es dabei seinen Charme verlieren? Ein neu aufgetauchtes Gameplay-Video kann einem die Sorgen dabei nicht wirklich nehmen.
Veröffentlicht am 7 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
TES 5: Skyrim - Mehr Quests, weniger Verzweigungen

TES 5: Skyrim – Mehr Quests, weniger Verzweigungen

JRPG-eske Elemente in einem Bethesda-Spiel? Der Entwickler will vor allem auf eine starke Story setzen und schränkt daher die Entscheidungsfreiheit in den Mainquests von “Skyrim” stark ein. Die Nebenmissionen sollen dafür verschiedene Enden bewahren und noch zahlreicher als vorher sein.
Veröffentlicht am 6 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Minecraft - Auf ins Abenteuer

Minecraft – Neue Infos zum Adventure-Update: Patch 1.8 mit NPC-Dörfern und verbessertem Creative-Modus

Nach und nach gibt Markus – Notch – Persson Details zu seinem heiß erwarteten Adventure Patch raus. Neben neuen Anreizen und erweiterten Spielelementen soll die Minecraft Welt auf den Kopf gestellt werden und nichts wird so sein wie es mal war.
Veröffentlicht am 6 Juli 2011 von Marcel | Keine Kommentare
Tales of Graces - Wii-Version kommt nicht nach Europa

Tales of Graces – Wii-Version kommt nicht nach Europa

Schlechte Nachrichten für JRPG-Fans, die eine Wii ihr Eigen nennen: Der von vielen heiß erwartete Titel “Tales of Graces” wird seinen Weg leider nie bis nach Europa finden. Die erweiterte PS3-Version bleibt davon Gott sei Dank ausgenommen.
Veröffentlicht am 6 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Kein Mod-Support geplant

Battlefield 3 – Kein Mod-Support geplant

DICE hält seine Kunden offenbar nicht für fähig – zumindest nicht, wenn es um das Modden in der neuen Frostbite-3-Engine geht. Um uns verplanten Nullcheckern also übermäßigen Frust zu ersparen, wird die Möglicht des Moddens einfach nicht ins Spiel integriert.
Veröffentlicht am 6 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
GTA 4 - ICEnhancer-Mod lässt Klassiker grafisch glänzen

GTA 4 – ICEnhancer-Mod lässt Klassiker grafisch glänzen

GTA 4 erstrahlt im neuen Glanz und ist kaum wieder zu erkennen. Das Modding-Team „IcE La Glace“  geht mit der ICEnhancer-1.2. Mod in die 2. Runde und beschert GTA 4 noch mehr Realismus in Sachen Grafik.
Veröffentlicht am 5 Juli 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Keine Kontroversen: "Authentizität statt Realismus"

Battlefield 3 – Keine Kontroversen: “Authentizität statt Realismus”

Während andere Spiele von aktuellen Kontroversen leben, will man bei Battlefield 3 auf eben solche verzichten und durch Authentizität statt Realismus bestechen.
Veröffentlicht am 5 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
L.A. Noire - Hinter den Kulissen geht es rund

L.A. Noire – Hinter den Kulissen geht es rund

Das schlechte Verhältnis zwischen Team Bondi, Entwickler des Spiels “L.A. Noire” und Publisher Rockstar dürfte mitlerweile ein offenes Geheimnis sein. Nun gab Rockstar endgültig die Trennung der ehemaligen Partner an.
Veröffentlicht am 5 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Gears of War 3 - Entwicklerversion geleakt: Epic Games bezieht Stellung

Gears of War 3 – Entwicklerversion geleakt: Epic Games bezieht Stellung

Erst kürzlich sind einige Gameplay-Videos aus Gears of War 3 aufgetaucht. Der Grund: Die derzeitige Entwickler-Version wurde geleakt und illegal verbreitet. Epic Games scheint den Piraten jedoch schon auf den Fersen zu sein.
Veröffentlicht am 5 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Diablo 3 - Release im November inoffiziell bestätigt: Town Portals doch mit von der Partie

Diablo 3 – Release im November inoffiziell bestätigt: Town Portals doch mit von der Partie

Die Gerüchteküche rund um Diablo 3 beginnt wieder zu brodeln. Hielt man ein Release im November eigentlich schon für unrealistisch gibt es jetzt eine inoffizielle Bestätigung des Termins, die angeblich auf Insider-Quellen beruht.
Veröffentlicht am 5 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Far Cry 3 - Moralische Dilemmas im Dschungel

Far Cry 3 – Moralische Dilemmas im Dschungel

Videospiele verlieren ihre Unschuld. Kein hirnloses Geballer mehr, ohne die ein oder andere moralische Konsequenz einzubauen. “Far Cry 3″ bleibt davon auch nicht verschont.
Veröffentlicht am 5 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Soll für alle Spielertypen zugänglich werden

Battlefield 3 – Soll für alle Spielertypen zugänglich werden

Auch wenn Battlefield 3 durchaus erfolgreich war, möchte man bei DICE etwas mehr Wert auf die Spieler legen, die mit Battlefield 2 nicht sonderlich viel anfangen konnten.
Veröffentlicht am 4 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Dragon's Dogma - Cinematischer Trailer zur Drachenjagd

Dragon’s Dogma – Cinematischer Trailer zur Drachenjagd

“Hey, lasst uns doch einfach coole Elemente aus Antike und Mittelalter miteinander vermischen” dachte sich Capcom und machte aus dem Konzept ein episches Abenteuer. Das nennt sich “Dragon’s Dogma” und zu dem gibt es nun einen Trailer.
Veröffentlicht am 4 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Assassin's Creed: Revelations - Multiplayer mit eigener Storyline

Assassin’s Creed: Revelations – Multiplayer mit eigener Storyline

Der letzte Teil der Assassinen-Saga rund um Altair, Ezio und Desmond soll alle offenen Fragen beantworten, was für eine sehr umfangreiche Storyline spricht. Wer allerdings denkt, das wäre alles, hat sich getäuscht, denn sogar der Multiplayer-Modus in Assassin’s Creed: Revelations bekommt eine eigene Handlung spendiert.
Veröffentlicht am 4 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Uncharted 3: Drake's Deception - Video aus der Multiplayer-Beta

Uncharted 3: Drake’s Deception – Video aus der Multiplayer-Beta

Seit dem 28. Juni können Mitglieder des Dienstes Playstation Plus schon an der Beta von “Uncharted 3: Drake’s Deception” versuchen. Dabei hat sich allerdings wohl ein kleiner Fehler zu unseren Gunsten eingeschlichen: Eine Map, die erst ab dem 9. Juli verfügbar sein sollte, könnt ihr jetzt schon in bewegten...
Veröffentlicht am 3 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Resident Evil 6 - Wird noch lange Zeit auf sich warten lassen

Resident Evil 6 – Wird noch lange Zeit auf sich warten lassen

Auch wenn der letzte Teil der Serie bei Fans und Kritikern nicht mit Jubelstürmen überschüttet wurde, wird der Name “Resident Evil” immer noch mit Qualität und Spielspaß verbunden. Der nunmehr sechste Teil der Hauptreihe soll dabei einen kompletten Neuanfang darstellen.
Veröffentlicht am 3 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Age of Conan - Jetzt auch als Free-to-Play-Version verfügbar

Age of Conan – Jetzt auch als Free-to-Play-Version verfügbar

Wer sich für die erbarmungslose und brutale Welt von Conan der Barbar begeistern kann, aber sich die monatlichen Kosten für das darauf basierende MMO “Age of Conan” bisher nicht leisten konnte (oder wollte), hat jetzt Grund zum hellhörig werden: Das Abenteuer ist nun unter dem Namen “Age of Conan:...
Veröffentlicht am 2 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Batman: Arkham City - Zwölfminütiges Gameplay-Video aufgetaucht

Batman: Arkham City – Zwölfminütiges Gameplay-Video aufgetaucht

Nachdem “Batman: Arkham Asylum” schon ein absoluter Action-Kracher mit cooler Lizenz war, soll der Nachfolger “Arkham City” noch einmal eine Schippe drauf legen. Um uns schonmal einen guten Eindruck zu vermitteln, ist ein inhaltsreiches Video mit Spielinhalten ins Netz gegangen.
Veröffentlicht am 2 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Warhammer 40,000: Space Marine - Releasedatum steht nun fest

Warhammer 40,000: Space Marine – Releasedatum steht nun fest

Trotz eines wunderschönen Lore wurde das “Warhammer 40,000″-Universum in der Vergangenheit, vor allem in den Augen der zahlreichen Fans, viel zu selten mit Videospielumsetzungen beglückt. Mit dem Third-Person-Shooter “Space Marine” soll diesem Missstand nun entgegengetreten werden.
Veröffentlicht am 2 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Scrolls - Minecraft-Macher setzen erneut auf offene Alpha-Phase

Scrolls – Minecraft-Macher setzt erneut auf offene Alpha-Phase

Minecraft-Macher “Notch” Pearsson fährt derzeit ziemlich gut mit seinem Geschäftsmodell. Gegen eine kleine Gebühr bekommt man Zugang zur Alpha-Version des Spiels und kann so von Anfang an dabei sein und sogar mitbestimmen in welche Richtung es geht. Der neue Titel namens Scrolls wird, wie nun offiziell bestätigt wurde, auf...
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Final Fantasy - Bei hoher Nachfrage könnten HD-Remakes Realität werden

Final Fantasy – Bei hoher Nachfrage könnten HD-Remakes Realität werden

Schon seit über zwei Jahrzehnten begleitet uns die weltweit beliebte “Final Fantasy”-Reihe. Mit mitlerweile dreizehn Hauptspielen und weiteren ungezählten Spin-Off-Titeln hat die Serie einen großen Eindruck im JRPG-Genre hinterlassen. Nun denkt Square Enix (endlich) offen über HD-Remakes der alten Klassiker nach.
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Starcraft 2: Heart of the Swarm - Rückt näher: Offizielle Website bereits online

Starcraft 2: Heart of the Swarm – Rückt näher: Offizielle Website bereits online

Während die E-Sport-Szene in unseren Breiten gerade einen riesigen Aufschwung erlebt, warten alle Spieler, von Profis bis Casuals, gespannt auf die erste Erweiterung des Strategiespiels “Starcraft 2″. Das erste Add-On wird den Namen “Heart of the Swarm” tragen und sich im Gegensatz zur ersten Iteration “Wings of Liberty” voll...
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Deus Ex: Human Revolution - Entwickler-Tagebuch zeigt Städte der Zukunft

Deus Ex: Human Revolution – Entwickler-Tagebuch zeigt Städte der Zukunft

Mit Deus Ex: Human Revolution soll die Deus Ex-Saga, dessen Erfolg eher durch den ersten als den zweiten Teil geprägt wurde, endlich weitergeführt werden. Eidos Montreal veröffentlichte nun ein Video, das die neuen futuristischen Städte genauer unter die Lupe nimmt.
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
BioShock Infinite - Die ersten zwei Minuten Gameplay im Video

BioShock Infinite – Die ersten zwei Minuten Gameplay im Video

Vor einiger Zeit gab es schon einige Gameplay-Szenen zu BioShock Infinite zu sehen, bei der E3 wurden jedoch klammheimlich die ersten zehn Minuten des dritten Bioshock-Teils gezeigt. Das komplette Video soll schon bald erscheinen, die ersten zwei Minuten gibt es allerdings schon jetzt zu sehen.
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von admin | Keine Kommentare
Red Dead Redemption - Neuer DLC kurz vor der Enthüllung

Red Dead Redemption – Neuer DLC kurz vor der Enthüllung

Rockstar bereitet uns mental schon einmal auf die Ankündigung eines bevorstehenden DLCs für das Wild-West-Abenteuer vor.
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi - Ist auf dem Weg

Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi – Ist auf dem Weg

Eine weitere Iteration der immer noch fortlaufenden “Dragon Ball Z”-Videospielsaga ist angekündigt worden. Wir fragen uns, wie oft Namco Bandai die Geschichte noch erzählen will.
Veröffentlicht am 1 Juli 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Splinter Cell Trilogy - Kommt erst im September

Splinter Cell Trilogy – Kommt erst im September

Der Release der Kollektion mit den ersten drei Abenteuern von Sam Fisher wird ein bisschen nach hinten geschoben.
Veröffentlicht am 30 Juni 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Filmstudent zeigt grafische Schönheit des Shooters

Battlefield 3 – Filmstudent zeigt grafische Schönheit des Shooters

Auch wenn Battlefield 3 keine 64-Spieler Matches auf Konsolen bieten wird und die Grafik der PS3-Version schon für Aufruhr gesorgt hat, kann man nicht bestreiten, dass die PC-Version ein wunderschönes grafisches Erlebnis bieten wird. Ein Filmstudent hat sich dieser Schönheit jetzt angenommen und liefert ein atemberaubendes Video zu DICE’s...
Veröffentlicht am 30 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Star Wars Galaxies - Sony schaltet Server ab: Spieler wollen vor Gericht ziehen

Star Wars Galaxies – Sony schaltet Server ab: Spieler wollen vor Gericht ziehen

Vor einigen tagen gab Sony bekannt, dass am 15 Dezember 2011 die Server von Star Wars Galaxies endgültig abgeschaltet werden sollen. Den Fans des MMOs scheint das jedoch ganz und gar nicht zu gefallen.
Veröffentlicht am 30 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - ptach 1.7 kommt heute!

Minecraft – Patch 1.7 kommt heute!

Zwar wurde das große von Notch angekündigte Adventure-Update auf den nächsten Patch verschoben, dennoch können Minecraft-Fans sich schon heute über den – wenn auch relativ klein geratenen – Patch 1.7 freuen, der unter anderem die langerwarteten Pistons mit sich bringt.
Veröffentlicht am 30 Juni 2011 von admin | 1 Kommentar
Titan - Blizzard's neues MMO nur für Casuals?

Titan – Blizzard’s neues MMO nur für Casuals?

Es ist noch gar nicht lang her, da bestätigte Blizzard, dass Titan der nächste große Coup nach Diablo 3 werden wird. Ein Analyst von Sterne Agee behauptet nun, dass es sich dabei um ein MMO handeln wird, das auf Casual-Gamer ausgelegt sein wird.
Veröffentlicht am 30 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Xenoblade Chronicles - Erscheint am 2. September in Deutschland

Xenoblade Chronicles – Erscheint am 2. September in Deutschland

Das von vielen mit Spannung erwartete JRPG für Nintendos Wii hat endlich einen Releasetermin.
Veröffentlicht am 30 Juni 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Resistance 3 kommt ungeschnitten nach Deutschland

Resistance 3 – Kommt ungeschnitten nach Deutschland

Der Shooter bekommt von der USK das “Ab 18″-Siegel aufgedrückt und bleibt daher von Zensur verschont.
Veröffentlicht am 29 Juni 2011 von Neumann | Keine Kommentare
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda verspricht DLC mit Expansion-Pack-Feel

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Bethesda verspricht DLC mit Expansion-Pack-Feel

In Zeiten von Micro-Transactions und Day-1-DLC vermag es Bethesda, die geschundene Gamer-Seele etwas zu trösten.
Veröffentlicht am 29 Juni 2011 von Neumann | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Nur 24 Spieler auf Konsolen: "Qualität statt Quantität"

Battlefield 3 – Nur 24 Spieler auf Konsolen: “Qualität statt Quantität”

Kürzlich verkündete man seitens DICE, dass der Multiplayer-Modus von Battlefield 3 nur 24 Spieler unterstützen wird. Die PC-Version hingegen lässt bis zu 64 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Ein verärgerter Fan stellte den Entwicklern nun die ultimative Frage – “Warum?”
Veröffentlicht am 29 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
World of Warcraft - Starter-Pack inklusive Burning Crusade: Kostenlos bis Level 20 zocken

World of Warcraft – Starter-Pack inklusive Burning Crusade: Kostenlos bis Level 20 zocken

Trotz anstehender Spiele aus eigenem Hause, die World of Warcraft wahrscheinlich des ein oder anderen Spielers entledigen werden, versucht Blizzard seinen Kundenstamm im MMO-Bereich zu erweitern und bietet nun allen Spielern das Starter Pack für World of Warcraft kostenlos an.
Veröffentlicht am 29 Juni 2011 von admin | 1 Kommentar
Tribes: Ascend - Auch für Xbox 360 Free-2-Play

Tribes: Ascend – Auch für Xbox 360 Free-2-Play

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte rund um mögliche Free-2-Play-Games für die Xbox 360, die jetzt indirekt durch die Ankündigung von Tribes: Ascend bestätigt wurden.
Veröffentlicht am 29 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Resident Evil: The Mercenaries 3D - Comedy-Werbespot: Zombie als Haustier?

Resident Evil: The Mercenaries 3D – Comedy-Werbespot: Zombie als Haustier?

In Resident Evil: The Mercenaries 3D geht es primär darum Zombies abzuschlachten und um für ein solches Spiel zu werben, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man setzt ganz banal auf Splatter-Action, oder aber man versucht es mit Comedy. Letzteres schien den Entwicklern dann doch einleuchtender.
Veröffentlicht am 29 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Uncharted 3: Drake's Deception - Beta startet heute um 23 Uhr

Uncharted 3: Drake’s Deception – Multiplayer-Beta startet heute um 23 Uhr

PlayStation Plus-Mitglieder können sich freuen, denn heute startet endlich die Uncharted 3: Drake’s Deception Multiplayer-Beta. Laut Naughty Dog soll der Download heute ab 23:00 Uhr bereitstehen.
Veröffentlicht am 28 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - Abenteuer-Patch auf Version 1.8 verschoben

Minecraft – Abenteuer-Patch auf Version 1.8 verschoben: 1.7 bringt “Pistons”

Mit Patch 1.7 für Minecraft wollte Markus “Notch” Pearsson eigentlich einige geniale Neuerungen einführen, die das Klötzchen-Game mehr zum Abenteuer machen sollten. Da Patch 1.7 aber schon bald ansteht und der Adventure-Patch noch einiges an Arbeit bedarf, wurde die Implementierung der neuen Funktionen einfach auf Version 1.8 verschoben.
Veröffentlicht am 27 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Crysis 2 - Informationen und Vergleichsbilder zur DirectX 11-Unterstützung

Crysis 2 – Informationen und Vergleichsbilder zur DirectX 11-Unterstützung

Von einem Leak kann man hier eigentlich nicht sprechen, schließlich veröffentlichte Crytek die Informationen und Vergleichsbilder zur DX11-Version von Crysis 2 offiziell auf mycrysis.com. Allerdings wurden diese mittlerweile wieder entfernt.
Veröffentlicht am 22 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - Brandneuer Trailer zur "Zelda Adventure"-Mod

Minecraft – Brandneuer Trailer zur “Zelda Adventure”-Mod

Im Grunde genommen ist Zelda Adventure keine Mod, sondern eine Karte für die Mod AdventureCraft, dennoch vermag der Modder Gary520 auf Basis dieser Mod unglaubliches zu leisten. In der Redaktion herrscht jedenfalls Zelda-Feeling und alle pfeifen den Titelsong.
Veröffentlicht am 22 Juni 2011 von admin | 1 Kommentar
Duke Nukem Forever - Demo via Steam und Xbox LIVE verfügbar

Duke Nukem Forever – Demo via Steam und Xbox LIVE verfügbar

Wer bisher darauf verzichtet hat für Duke Nukem Forever Geld auszugeben, bekommt ab heute die Chance die Rückkehr des Dukes völlig unverbindlich in Form einer Demo zu testen.
Veröffentlicht am 21 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Battlefield 3 - Multiplayer mit Kompromissen

Battlefield 3 – Multiplayer mit Kompromissen

Dass Battlefield 3 ein Grafik-Kracher wird, bestreitet wohl niemand mehr. Allerdings wird nach neuesten Informationen im Multiplayer auf ein wenig Ästhetik und Realismus verzichtet.
Veröffentlicht am 21 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Duke Nukem Forever - Sims machen dem Duke Platz 1 der UK-Charts streitig

Duke Nukem Forever – Sims machen dem Duke Platz 1 der UK-Charts streitig

Jeder bekommt, was er verdient, könnte man an dieser Stelle sagen, denn nach einem rasanten Ansturm des Dukes auf Platz 1 der UK-Charts, hat EA mit dem Addon Die Sims: Lebensfreude den ersten Platz zurückerobert.
Veröffentlicht am 20 Juni 2011 von admin | 1 Kommentar
Max Payne 3 - Release schon im November

Max Payne 3 – Release schon im November?

Das Letzte, was wir von Max Payne 3 hörten, war die Tatsache, dass es wahrscheinlich erst 2012 erscheint. Amazon und Co. scheinen es jedoch mal wieder besser zu wissen und listen schon jetzt einen festen Release-Termin.
Veröffentlicht am 20 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
F.E.A.R. 3 - Die ersten 20 Minuten Gameplay im Video

F.E.A.R. 3 – Die ersten 20 Minuten Gameplay im Video

Am nächsten Freitag, den 24. Juni 200 ist es so weit und das Gruseln geht endlich in die dritte Runde. Doch auch wenn F.E.A.R. 3 erst in sechs Tagen erscheint, haben die Jungs von LetsPlayTV schon längst die ersten 20 Minuten Gameplay aus der Preview-Version parat.
Veröffentlicht am 19 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Battlefield 3 - PS3-Gameplay-Video verschreckt Fans: DICE verteidigt sich

Battlefield 3 – PS3-Gameplay-Video verschreckt Fans: DICE verteidigt sich

Es ist allgemein bekannt, dass die PC-Versionen von Spielen immer die Grafik-Krone tragen werden. Dennoch beschwerten sich einige Fans über die Konsolen-Premiere von Battlefield 3 in der gestrigen Jimmy Fallon Show.
Veröffentlicht am 17 Juni 2011 von admin | 1 Kommentar
Tomb Raider - Entwickler versprechen ambitioniertes und natürliches Kampfsystem

Tomb Raider – Entwickler versprechen ambitioniertes und natürliches Kampfsystem

Im Reboot des Tomb Raider-Franchise, werden wir wortwörtlich ins kalte Wasser geworfen. Die junge und unwissende Lara Croft erleidet Schiffbruch und strandet auf einer einsamen Insel. Mit dem Rebbot der Reihe soll jedoch nicht nur die Geschichte neu aufgerollt werden, auch das Kampfsystem erfährt signifikante Neuerungen.
Veröffentlicht am 17 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Duke Nukem Forever - Trotz vernichtender Wertungen ein Kassenschlager

Duke Nukem Forever – Trotz vernichtender Wertungen ein Kassenschlager

Nach vierzehn Jahren dürfen wir endlich Duke Nukem Forever in den Händen halten – es ist Realität. Geht man allerdings nach bisherigen internationalen Wertungen, scheint das neuste Duke-Abenteuer schlichtweg schlecht zu sein. Gearbox-Chef Randy Pitchford äußerte sich nun zu den vernichtenden Wertungen.
Veröffentlicht am 17 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Nano Diver

Nano Diver – Monster-Jagd im eigenen Körper

Der Entwickler Takara Tomy überrascht momentan mit einem neuen Spiel im Sinne von Monster Hunter. Hierbei kämpft man nicht gegen Kreaturen in einer fantasievollen Welt sondern gegen das menschliche Immunsystem, oder so ähnlich…
Veröffentlicht am 15 Juni 2011 von Marcel | Keine Kommentare
Battlefield 3 - EA bezieht Stellung zu DLC-Skandal

Battlefield 3 – EA bezieht Stellung zum Vorbesteller-DLC-Skandal

Publisher EA wurde jüngst von einer immensen Protestwelle überrollt. Grund für die Aufregung der Fans: Die Nicht-Verfügbarkeit des Physical Warfare Packs nach dem Release von Battlefield 3.
Veröffentlicht am 15 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Minecraft - Patch 1.7 wird ein Adventure-Update

Minecraft – Patch 1.7 wird ein “Adventure-Update”

Erst kürzlich erschien der von Fans heißersehnte Patch 1.6 für Minecraft, der einige wichtige Neuerungen mit sich brachte. Für den kommenden Patch 1.7 will Erfinder Markus “Notch” Persson sich jedoch etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Veröffentlicht am 12 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Rock of Ages - Release-Termin steht fest

Rock of Ages – Release-Termin steht fest

Rock of Ages ist eines dieser Spiele, die einen wahrscheinlich für eine ganze Weile beschäftigen können. Seit längerer Zeit war es jedoch ziemlich ruhig um den abgedrehten “Strategie”-Titel. Im Rahmen der E3 gab Publisher Atlus nun jedoch endlich einen Release-Termin bekannt.
Veröffentlicht am 12 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
the-legend-of-zelda-skyward-sword-massig-gameplay-material-und-informationen-von-der-e3

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Massig Gameplay-Material und Informationen von der E3

  Zwar steht die Wii U, sowie das neue ominöse Zelda derzeit auf Platz 1 der Wunschliste aller Nintendo-Jünger, doch auch The Legend of Zelda: Skyward Sword will nicht in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund gibt es jetzt von der E3 einiges zum Wii-Titel zu sehen.
Veröffentlicht am 10 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Epische Singleplayer-Kampagne

Call of Duty: Modern Warfare 3 – “Epische Singleplayer-Kampagne”

Während Rollenspiele oft mit einer Haupthandlung aufwarten, die den Spieler mehr als 20 Stunden beschäftigt, bringen es gängige Shooter gerade mal auf mickrige fünf oder sechs Stunden. Dafür soll die Singleplayer-Kampagne in Call of Duty: Modern Warfare 3 dieses mal wirklich “episch” werden.
Veröffentlicht am 10 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Ghost Recon Online Wii U

Ubisoft – Wii U: Neue Details zu Ghost Recon Online

Ubisoft hat nun bewegtes Material zum nächsten Wii U Shooter – Ghost Recon Online – vorgestellt und wie sich das ganze Spielen lässt. Neugierig geworden? Dann werft einen Blick auf den E3 Trailer.
Veröffentlicht am 10 Juni 2011 von Marcel | Keine Kommentare
Star Wars the Old Republic

Star Wars: The Old Republic – Cinematic E3 Trailer

Bioware hat sich mal wieder selbst übertroffen und liefert mit dem neuen Trailer zu “Star Wars: The Old Republic” eine wahre Laserlightshow der besten Sorte. Zu sehen gibt’s den Bounty Hunter, sowie den Heavy Armed Stormtrooper an der Seite der Jedi.
Veröffentlicht am 9 Juni 2011 von Patrick | 1 Kommentar
Ubisoft

Ubi Soft – Neuer Titel für Wii U

Auf der E3  wurde heute von Ubisoft ein neuer Titel für Wii U angekündigt. Dabei handelt es sich um einen First Person Shooter mit einem ganz besonderen Twist, der sämtliche Vorteile der neuen Konsole und des neuen Controllers ausnutzt.
Veröffentlicht am 9 Juni 2011 von Marcel | Keine Kommentare
Battlefield 3 - 8 Minuten Panzer Trailer

Battlefield 3 – 8 Minuten Panzer Gameplay-Trailer

Wer möchte nicht mit dieser Grafik Liebe machen? Wenn man sowas sieht, vergisst man schon fast die Pein, die Modern Warfare 2 über die PC Spieler gebracht hat. Dazu eine schlechte Nachricht an die Konsoleros: Das Material wurde auf dem PC aufgenommen, Kritiker zweifeln daran das die Grafikpracht in...
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von Lennart | Keine Kommentare
skyrim04

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Details veröffentlicht

Bisher wusste man nur, dass das Dialogscript von Skyrim rund 60.000 Zeilen umfassen wird. Lead Producer Craig Lafferty gab nun auf der E3 bekannt, dass das Durchspielen der Kernhandlung um die 30 Stunden in Anspruch nehmen wird.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von Lennart | Keine Kommentare
Assassin's Creed: Revelations - Neuer Trailer zeigt Desmond's Puzzle-Passagen

Assassin’s Creed: Revelations – Neuer Trailer zeigt Desmond

Erst kürzlich bescherte uns Ubisoft mit brandneuem Video-Material zu Assassin’s Creed: Revelations, das sich sehen lassen konnte. Bisher durften wir uns allerdings nur über Ezio und Altair freuen. Szenen, die Desmonds angekündigten Puzzle-Wahn zeigen blieben aus.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
The Elder Scrolls 5: Skyrim - 13 Minuten Gameplay im VIdeo

The Elder Scrolls 5: Skyrim – 13 Minuten Gameplay im Video

The Elder Scrolls 5: Skyrim scheint eines dieser Spiele zu werden, bei denen es einfach nur reicht zuzuschauen und zu staunen. Kein Wunder, dass alle Welt so unglaublich heiß auf Gameplay-Videos zum neuen Elder Scrolls-Teil ist.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare
Macgicka - Schwedische Magicka Entwickler nehmen Skyrim auf die Schippe.

Magicka – Schwedische Entwickler nehmen Skyrim auf die Schippe

D as schwedische Entwickler-Studio Arrowhead hat sich selbst noch nie a llzu ernst g enommen, man schaue sich nur das Cover des ersten Magicka DLCs Vietnam an, das auf eine sehr “trollige” Art und Weise ein Augenzwinkern in Richtung EA geschickt hat.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von Lennart | Keine Kommentare
zelda-wii-u

Zelda Wii U – Erstes Material veröffentlicht

Nintendo-Fanboys setzt euch hin und stellt sicher das eure Socken gut sitzen, sie könnten sonst gleich von euren Füßen explodieren. Auf der heutigen E3 Nintendo Konferenz wurde im Ramen der Vorstellung der neuen Nintendo Konsole, der Wii U, erstes Material eines (potenziellen) neuen Zelda-Ablegers veröffentlicht.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von Lennart | 2 Kommentare
star_wars_the_old_republic_1600x1200

Star Wars: The Old Republic – Opening Cinematic auf der E3 enthüllt

Dieses Jahr ist die E3 für Sci-Fi Geeks wie uns ein wahres Fest. Wer ebenso heiß auf dieses Spiel ist, sollte diesen Trailer nicht verpassen. Im Video werden die Core-Klassen des MMOs in all ihrer Schönheit vorgestellt, ein Han Solo-Verschnitt darf natürlich auch nicht fehlen.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von Lennart | Keine Kommentare
Hitman: Absolution - E3 Render-Trailer erschienen

Hitman: Absolution – E3 Render-Trailer erschienen

Stilecht und nach verwegener 47er Manier präsentieren sich Square Enix und IO Interactive mit Ihrem neuen Titel: Hitman: Absolution.
Veröffentlicht am 8 Juni 2011 von Patrick | Keine Kommentare
Mass Effect 3 hat ein Datum!

Mass Effect 3 – Release-Datum veröffentlicht

Heute wurde unserem Lieblings-Space-Shooter-RPG-Nachfolger ein Release-Datum verpasst. Dieses Datum ist der 6. März 2012, schreibt es in eure Kalender und gebt dem Chef bescheid. Außerdem wurde auf der E3 ein Feature vorgestellt, das die Spracherkennung von Kinect nutzen wird, um Shepard’s Mitstreiter zu kontrollieren.
Veröffentlicht am 7 Juni 2011 von Lennart | Keine Kommentare
Assassin's Creed: Revelations - E3 beschert uns neuen CGI-Trailer

Assassin’s Creed: Revelations – E3 beschert uns CGI-Trailer

Wie schon vorher angekündigt wurde, gab es dieses Jahr auf der E3 den Trailer schlechthin zu Assassin’s Creed: Revelations zu sehen, der schon fast an ein modernes Kriegs-Szenario erinnert.
Veröffentlicht am 7 Juni 2011 von admin | 1 Kommentar
Far Cry 3: E3-Trailer kündigt Fortsetzung an

Far Cry 3 – E3-Trailer kündigt Fortsetzung an

In Sachen Far Cry 3 hielt man bei Ubisoft bisher dicht. Angesichts der E3-Pressekonferenz enthüllte man nun jedoch offiziell die Fortsetzung der grafisch oppulenten Shooter-Saga.
Veröffentlicht am 6 Juni 2011 von admin | Keine Kommentare

Videos

Pirates of the Black Cove
Pirates of the Black Cove
Melf beglückt uns mal wieder mit einem seiner tollen Videos-Reviews. Diesmal stellt er “Pirates of the Black Cove” vor, ein humorvolles Piratenspiel. Ob Nitro Games einen Überraschungshit landet, sehen wir im Video.
Veröffentlicht am 14 Aug 2011 | Komplettes Video »
Dead Island – Trailer
Kaum ein Spiel schafft es für seinen Trailer bei dem renomierten französischen “Cannes Lions International Festival of Creativity” nominiert zu werden, doch Dead Island schaffte es sogar einen der begehrten Preise für sich zu gewinnen. Alleine die Vorführung des Trailers brachte das Publikum schon ins staunen. Das wurde dann...
Veröffentlicht am 01 Aug 2011 | Komplettes Video »
child-of-eden-trailer
Child of Eden – Trailer
Wer REZ gespielt hat wird Child of Eden lieben, denn das neueste Werk der Lumines-Macher verspricht dank Kinect eine völlig neue und vor allem noch psychedelischere Erfahrung zu bieten.
Veröffentlicht am 15 Jun 2011 | Komplettes Video »
dungeon-siege-3-trailer
Dungeon Siege 3 – Trailer
Mit Dungeon Siege 3 wollen Obsidian und Square Enix, Diablo 3 den Kampf ansagen. Ob der Stunt gelingen wird ist unklar, der Launch-Trailer hingegen sieht vielversprechend aus.
Veröffentlicht am 15 Jun 2011 | Komplettes Video »
tomb-raider-trailer
Tomb Raider – Trailer
Nach der E3 2011 scheint es, als würde der Reboot der Tomb Raider-Saga, der nicht mehr auf pralle Brüste, sondern auf Blut, Abenteuer und Realismus setzt ein voller Erfolg werden. Den Trailer kann man sich immerhin wieder und wieder und wieder und wieder ansehen.
Veröffentlicht am 11 Jun 2011 | Komplettes Video »
frozensynapse1
Frozen Synapse – Trailer
Rundenbasierte Strategie mit Tiefe geht nicht? Geht wohl! Mit Frozen Synapse will Mode 7 das Genre auf das nächste Level bringen. Überzeugt euch selbst und verschafft euch mit dem eindrucksvollen Launch-Trailer einen ersten Eindruck von Frozen Synapse.
Veröffentlicht am 10 Jun 2011 | Komplettes Video »