Business

Frogster sichert sich MMOG-Lizenz von Shanda Games

Shanda Games gilt in China als der führende Anbieter von Onlinespielen. Dort boomt die Branche aktuell und alleine in diesem Jahr hat sich der chinesische Markt für Onlinespiele verdoppelt. Da ist eine Zusammenarbeit natürlich Gold wert. Hier hat erneut der Berliner Onlinespiele-Betreiber Frogster zugeschlagen und sich eine weitere MMOG-Lizenz gesichert.

Die Zusammenarbeit von Frogster und Shanda Games ist die größte in diesem Sektor zwischen einem chinesischen und einem europäischen Unternehmen. Um welches Spiel es sich dabei genau handelt, wurde leider noch nicht verraten.

Sicher ist lediglich, dass es auf einem Fantasy-Franchise basiert und 2012 als clientbasierter Free-to-Play-Titel herauskommen wird. Die Lizenz gilt für Europa und Nordamerika. Das Setting des MMOG-Projekts soll nach westlichen Maßstäben entwickelt werden. Die Gemebryo-Engine wird wohl zum Einsatz kommen.

Aktuell sieht Frogster vor, das Spiel mit kostenlosem Download und Spielzugängen anzubieten. Finanziert wird es dann durch einen Item-Shop. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.